Autor Thema: ID-Vault Fehler bei der Installation (THE NAME IS ALREADY IN THE LIST.)  (Gelesen 4109 mal)

Offline dirkM

• Frischling
  • *
Hallo Notes-Forum-User,

ich hätte da gerne mal ein Problem beim Erstellen der/des ID-Vault.
Prinzipiell geht soweit der Vorgang durch, bis es eben ans Erstellen (Create ID-Vault) geht.
Nach abarbeiten von ca. 50% des Doings erscheint eine Fehlermeldung (siehe unten) :

- Umgebung Domino 8.5.3 engl., Names-Template aktuell von 8.5.3,
- als Vault Administratoren habe ich auch schon die Server mit eingetragen,
- der Name ist noch nicht vergeben (habe auch schon einen anderen probiert).
- ich habe kein Verzeichnis oder eine Datei mit dem Namen gefunden
- im CONFIGURATIONS/SECURITY/ID VAULTS ist nichts eingetragen, die id.-Datei wurde jedoch erstellt

Hat jemand einen guten Tipp für mich, woran es liegen könnte oder wonach ich noch suchen kann ?  :-:
Danke erstmal für Eure Mühen.

Viele Grüße
Dirk

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv F E H L E R M E L D U N G vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

THE CREATION OF THE NOTES ID VAULT 'ID-VAULT' FAILED WITH ERRORS.

In the process of creating the vault the following tasks have been run.
    Created Notes ID vault Document
    Created Notes ID vault Trust Certificates
    Created Notes ID vault Password Reset Authorities
    Created Notes ID vault ID file (H:\Notes\XXXXXX xxxxxxxxx\id-vault.id).
    COULD NOT CREATE NOTES ID VAULT /ID-VAULT (THE NAME IS ALREADY IN THE LIST.)

You can find the Notes ID vault document in the Security/ID vaults view of the Domino directory.

You can find the Notes ID vault certificates in the Security/Certificates/Certificates view of the Domino directory.

You can make changes to the Notes ID vault configuration by using the 'ID Vaults - Manage tool' in the Domino Administrator.

Reminders:

Organizations whose users can use this vault:
    Vault Trust Certificates to establish trust of the vault for ID storage can be added using the 'ID Vaults - Manage tool' in the Domino Administrator.

Users who can reset passwords:
    Password reset certificates can be added using the 'ID Vaults - Manage tool' in the Domino Administrator.

Notes ID vault policy:
    Notes ID vault policies can be added using the 'ID Vaults - Manage tool' in the Domino Administrator or you can manually add in the Domino directory.
« Letzte Änderung: 27.06.12 - 16:46:38 von dirkM »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)

Offline dirkM

• Frischling
  • *
Gefunden mit Google, vielleicht hilft es ja: http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/4b9931b774db788c85256bf0006b5e6d/6d3d52abcd4f2c628525761c0050a67f?OpenDocument

Hallo Micha,

danke für den Tipp....hatte ihn zuvor auch gefunden - hätte ich sagen sollen.
Sorry, mein Fehler.

Aber leider hilft das nichts ...

"Fixed - I was adding the server to the admin list, and apparently that is automatically done behind the scenes."

...sofern damit gemeint ist, daß der Server auch Mitglied der "Erlaubten" ist. Ich habe die LocalDomainServers in die Liste der Vault-Administratoren aufgenommen.
Das hatte ich mit "- als Vault Administratoren habe ich auch schon die Server mit eingetragen" gemeint.

Der Fehler bleibt bestehen...und im Log wird auch nichts protokolliert...*hmpf*

Danke und viele Grüße

Dirk

Offline Micha B

Kann es sein, dass Vault Administratoren doppelt vorhanden sind / eingetragen worden sind (vielleicht über Name und eine Gruppe)? Sind doppelte Einträge in der ACL der Vaultdatenbank vorhanden?

Offline dirkM

• Frischling
  • *
 :D  ???
Hallo Micha,
DANKE ! Das war der rettende Funke !
Ja, das kann sein, dass doppelte Einträge vorhanden waren - waren sie sogar ganz sicher.
Ich hatte versucht, meine gewünschten Einstellungen (wer ist ID Vault Administrator) vorneweg anzugeben - war wohl ein Fehler ;-)

Ich habe nun das/den ID-Vault mit den rudimentären Grundeinstellungen, wie es der Wizard vorgibt, eingerichtet - klappte auch.
Danach kann man dann die gewünschte Einstellungen ändern bzw. anpassen (AdminClient - ID Vaults - manage) - klappte auch.
Jetzt habe ich meine gewünschten Einstellungen und es scheint auch zu laufen.

Danke nochmals !
Schönen Tag und viele Grüße

Dirk

Offline Micha B

Schön  :) Hätte nie gedacht das ich mal zu so einem Geistesblitz fähig sein könnte  ;D

Offline Pfefferminz-T

Hi,

zur Verwaltung der Vault Admins und der Password reset Authorities immer nur die bereitgestellten Funktionen im Admin Client verwenden, nie die ACL der Datenbank selbst ändern. Für die ID Vault-Datenbank darf auch kein Admin-Server eingetragen sein (spielt jetzt hier keine Rolle, nur ein Hinweis).

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz