Autor Thema: MailIn Datenbank/Eintrag für Weiterleitung an 2 Adressen  (Gelesen 1221 mal)

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen!

Wahrscheinlich ist das ein relativ einfaches Problem, dessen Frage einfach nur mit "Ja" oder mit "Nein" beantwortet werden kann,
nur finde ich irgendwie nicht so wirklich das, was ich dazu brauche.

Aktuell habe ich folgende Problemstellung:

Es soll eine zentrale E-Mail Adresse existieren, welche eine E-Mail einmal an eine MailIn Datenbank weiterleitet, damit hierauf ein zentraler Zugriff geschehen kann und diese E-Mail trotzdem noch an eine Person bzw. E-Mail Datenbank weiterleitet.

In der names.nsf habe ich einfach versucht die Adresse mail/datenbank.nsf in dem E-Mail Verteiler hinzuzufügen, aber der Mix aus Datei und Personendokument scheint nicht zu funktionieren.

Im Konfigurationsdokument der MailIn Datenbank habe ich einfach die Mail-Datenbank der Person im Format mail/mmustermann.nsf hinzufügt, hier wird allerdings die E-Mail dann nur an den ersten Eintrag in dem Feld geschickt.

Jetzt die Frage: Ist das überhaupt möglich? Oder wird hier immer von einer Personen E-Mail Datenbank und losgelöst davon von einer MailIn Datenbank gesprochen? Müsste ich das mit einem Weiterleitungsagenten innerhalb der Datenbank lösen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Grüße Michael

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: MailIn Datenbank/Eintrag für Weiterleitung an 2 Adressen
« Antwort #1 am: 22.06.12 - 13:22:04 »
Hallo,

wenn ich es recht verstehe:

Jemand sendet an xyz und das Mail soll dann in der Mail-In und in einer mail.nsf eines oder mehrer Benutzer aufschlagen?

Dann richte doch einfach eine Gruppe ein und verteile von da an die Adresse der Mail-In und den / die Benutzer.

Gruss
Geri

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
Re: MailIn Datenbank/Eintrag für Weiterleitung an 2 Adressen
« Antwort #2 am: 22.06.12 - 13:24:12 »
Hallo,

wenn ich es recht verstehe:

Jemand sendet an xyz und das Mail soll dann in der Mail-In und in einer mail.nsf eines oder mehrer Benutzer aufschlagen?

Dann richte doch einfach eine Gruppe ein und verteile von da an die Adresse der Mail-In und den / die Benutzer.

Gruss

Stimmt. So einfach kann das sein, ist mir ja schon fast peinlich. Vielen Dank! :)
Grüße Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz