Autor Thema: Roaming User und Bookmarks  (Gelesen 4528 mal)

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Roaming User und Bookmarks
« am: 21.01.03 - 16:51:45 »
Hallo Forum,

scheinbar gibt es Probleme bei Roaming Usern in R6, welche nicht mit Bookmarks arbeiten sondern mit der 4er Workspaceoberfläche --> Das funktioniert einfach nicht (wurde so auch von Lotus bestätigt).

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:Roaming User und Bookmarks
« Antwort #1 am: 21.01.03 - 21:13:29 »
Woher hast du das, bzw. wie aktuell ist das & was heisst das für 6.01?

Das Feature wurde ja angeblich hauptsächlich wegen etwas anderem nicht in 6.0 integriert. Dazu Stephe Mullen/Lotus:

Zitat
The major restriction that caused us to defer Roaming User
Note: There were more bugs than this that led us to the deferral decision - this one is just the largest impact problem.

Roaming User Downgrade & Re-Upgrade
DSCZ5DAHN9 & RCFE5DDNNP
If a Roaming User needs to be downgraded and then re-upgraded for some reason, it is very important that they complete the downgrade process on all Notes Clients before the re-upgrade process is initiated. If this is not done, there will be problems when the user tries to use the Client that was never downgraded.

Quelle: http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/e7d4f9ef3c4b0b6785256c4700608924?OpenDocument
« Letzte Änderung: 21.01.03 - 21:20:43 von JoJo »
lg, JoJo

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Roaming User und Bookmarks
« Antwort #2 am: 21.01.03 - 22:50:19 »
Hi JoJo,

wir stecken gerade mitten in einem 6er Projekt für ne Bank und testen R6 ziemlich gründlich, dabei ist uns das aufgefallen. Ebenso wie ein ziemlich massives Problem mit den Single Template, dass Ding funzt ja eigentlich ziemlich gut, nur im Cluster haut Dir das Ding halt um die Ohren....

Bzgl. des Roaming Users habe ich derzeit noch keine genauen Aussagen von Lotus, das Template Problem soll angeblich mit 6.0.1 gefixt sein (muss doch mal direkt in die Fixlisten DB schauen).

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:Roaming User und Bookmarks
« Antwort #3 am: 21.01.03 - 22:53:42 »
Roaming Users & Single Template sollten - wenn's nach Plan läuft - mit 6.01 gefixt sein.
lg, JoJo

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Roaming User und Bookmarks
« Antwort #4 am: 21.01.03 - 23:18:27 »
Zitat
Roaming Users & Single Template sollten - wenn's nach Plan läuft - mit 6.01 gefixt sein.

Steht das so in der Fixlisten DB ?

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:Roaming User und Bookmarks
« Antwort #5 am: 21.01.03 - 23:30:41 »
Die Fixlisten-DB kenn' ich gar nicht. Wär' nett, wenn du hier einen Link reinstellen würdest.

Ich weiss nicht mehr, wo ich das überall her hab'. Ich glaub' auch aus dem Lotus-Forum, zu dem ich den Link gelegt hab'. Möchte aber nicht danach suchen....

Sicher gehört hab' ich's beim Updatekurs bei IBM (ND 720 - den hast du vermutlich auch schon gemacht).
lg, JoJo

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Roaming User und Bookmarks
« Antwort #6 am: 21.01.03 - 23:37:52 »
Hi JoJo,

du findest die Fixlisten DB hier : http://www-10.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf/Public?OpenView

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:Roaming User und Bookmarks
« Antwort #7 am: 21.01.03 - 23:45:24 »
Danke Meff.  :)

Ein Fix für's Single Copy Template findet sich dort. Der wird allerdings als provisorisch bezeichnet. Wenn er die Tests nicht besteht wird er nicht in 6.01 integriert. (Weisst du vermutlich, aber könnte ja sonst auch wen interessieren)

Roaming User findet sich als Kategorie gar nicht  :P
Das dürfte kein gutes Zeichen sein  ???
lg, JoJo

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Roaming User und Bookmarks
« Antwort #8 am: 21.01.03 - 23:47:26 »
Hi JoJo,

grundsätzlich funzt das ja mit den Roaming Usern, aber wenn diese nicht mit den Bookmarks arbeiten (und das machen vermutlich die wenigsten), kann es zu den Probleme kommen.

Zu dem Template kann ich nur soviel sagen, dass wir die Aussage von Lotus / IBM haben, dass das mit 6.0.1 funktionieren soll (hoffen wir´s mal, das ist nämlich genial).

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz