Autor Thema: Profilmaske im Nachhinein bearbeiten  (Gelesen 1161 mal)

Offline Hendrik T.

• Frischling
  • *
Profilmaske im Nachhinein bearbeiten
« am: 07.06.12 - 14:57:24 »
Hallo Freunde,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte eine Datenbank anpassen und müsste dafür eine Profilmaske anpassen. Ist das überhaupt möglich? Oder frage ich was triviales?

Hintergrund:
Wir haben einen "Admins Helfer", der einmal in der Nacht die Server abklappert und alle möglichen Informationen zu allen Datenbanken einsammelt. Darauf bauen verschiedene Ansichten auf, die z.B. Auskunft über DBs ohne Repliken, Mail DBs ohne Benutzer und ähnliches geben. Auf der Startseite stehen zu den verschiedenen Informationen jeweils die Werte, also wieviele DBs ohne Repliken usw. Diese Zahl ist ein errechneter Wert mit @GetProfileField.

Ich habe den Admins Helfer um eine Ansicht erweitert und möchte auch die Summe davon auf der Startseite integrieren. Aber wie? Ich würde mir gerne das Profildokument anschauen und es eventuell um das passende Feld erweitern.

Soweit klar?

Danke schonmal und Gruß, Hendrik
Nur ein Praktikant, der sich mit diversen Notes (8.5) Applikationen rumärgern darf ... ;)

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Profilmaske im Nachhinein bearbeiten
« Antwort #1 am: 07.06.12 - 15:29:16 »
Hallo

Das Anpassen ist prinzipiell möglich.
In der @GetProfileField Formel gibt der 1. Parameter den Namen der Maske an.
Falls eine Maske mit diesem Namen existiert, kannst Du sie anpassen.

Ansonsten kannst Du das Profile auch ohne die Maske um ein zusätzliches Item erweitern.
Ein einfaches @SetProfileField genügt dazu.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz