Autor Thema: Ordnerstruktur  (Gelesen 7404 mal)

Offline Ashina

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 34
Ordnerstruktur
« am: 31.05.12 - 09:23:04 »
Hallo Lotus "Fans" :)

folgendes Problem wie im Screenshot ersichtlich- handelt es sich um eine Mailindatenbank mit einer Ordnerstruktur.

Die Ordner die mit dem Pfeil markiert sind - sind Orange ( pers. noch nicht gesehen).
Problem ist das ich den Ordner (Musiksalon+Musik fremder Ku / Unterordner nicht löschen kann mit den öO bzw. kann ich diesen löschen, aber nach Neustart der Mailindatenbank ist der Ordner wieder da.

Kann mir jemand bitte sagen wie man diesen Dauerhaft löschen kann, und wie das genau Problem zustande kommt ?


vielen Dank im vorraus.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ordnerstruktur
« Antwort #1 am: 31.05.12 - 09:31:41 »
Es handelt sich um EINEN Ordner, der ein "\" im Namen hat. Der Ordner heisst:
"Musiksalon+Musik fremder Ku\   öO"

Durch das backslash wird das so dargestellt. Manche User bringen das immer wieder fertig.
Kann auch passieren, wenn man einen Ordner "Test" anlegt und dann darin einen unterordner "Unter-Test".
Wenn man jetzt den Ordner "Test" löscht, sorgt normalerweise eine Routine dafür, dass auch der Unterordner mitgelöscht wird.
Wenn der Unterordner aber stehen bleibt, dann sieht das genau so aus.
Wenn Du das wegbekommen willst, musst Du einfach den Ordner wieder neu Anlegen (Variante 1) oder alle Unterordner löschen / verschieben (Variante 2)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordnerstruktur
« Antwort #2 am: 31.05.12 - 09:31:59 »
Hallo,

Sonderzeichen, z.B. "\", bei der Erstellung des Ordners verwendet.


Andreas

Offline Ashina

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Ordnerstruktur
« Antwort #3 am: 31.05.12 - 09:52:34 »
vielen Dank für die Tips,

Ich versteh nicht ganz wie du das meinst das ich den Ordner nochmal neu anlegen soll.

Ich habe den Unterordner Öo oder ÄO jeh nachdem gelöscht aber nach dem Neustart kommen die Unterordner in dem KU\ wieder.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Ordnerstruktur
« Antwort #4 am: 31.05.12 - 11:52:34 »
Auch Unterstriche im Ordnernamen können sowas hervorrufen.

http://atnotes.de/index.php?topic=51220.0
« Letzte Änderung: 31.05.12 - 14:45:46 von Micha B »

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ordnerstruktur
« Antwort #5 am: 31.05.12 - 14:54:08 »
ach ja: Doppelte leerzeichen im Ordnernamen führen auch dazu, dass das löschen über die GUI nicht mehr funktioniert. In dem Fall: DB im Designer aufmachen und dort den Ordner löschen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz