Autor Thema: Cross-Zertifikat unterdrücken ?  (Gelesen 1330 mal)

Offline Scotty67

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 146
Cross-Zertifikat unterdrücken ?
« am: 05.06.12 - 16:08:46 »
ich hab einen server laufen der mit einem O-Certifier   */ATEXT zertifiziert ist.
wenn ich jezte eine neuen O- bzw. OU-Certifier pro Firma anlege   z.B. */ATSAM/SAM
dann bekommt der Benutzer mit dem O-Certifier */SAM beim Setup den Hinweis dass er
ein Cross-Zertifikat für /ATEXT anlegen muss

Kann ich die Frage nach dem Cross-Zertifikat überhaupt abwehren ? in der lokalen
LN Umgebung des Benutzers (also seinem persönlichen NAB) ist das doch unbedingt notwendig ?!

lg/hannes

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Cross-Zertifikat unterdrücken ?
« Antwort #1 am: 05.06.12 - 16:25:01 »
Nein, aber Du koenntest die notwendigen Zertifikate via Policy verteilen bzw. die ECL entsprechend setzen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Scotty67

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Cross-Zertifikat unterdrücken ?
« Antwort #2 am: 06.06.12 - 10:22:34 »
bin jetzt mal den weg über die ECL des Domain-Name & Address Book's gegangen - hat nicht geholfen, es werden noch immer 1-2 cross-Zertifikate beim Client Setup abgefragt.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Cross-Zertifikat unterdrücken ?
« Antwort #3 am: 06.06.12 - 14:42:49 »
ECL und Cross- Certificates haben ja auch nix miteinander zu tun... Und ob man Cross- certificates per Policy verteilen kann, weiss ich nicht (wage es aber zu bezweifeln)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz