Autor Thema: Unread marks und Sichtzugehörigkeit stimmen nicht mehr  (Gelesen 1692 mal)

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Hallo,

ich habe einen Anwender dessen Datenbank leider die beliebten Klassiker (truncated DB && corrupt RRV Bucket) geworfen hat.

Da wir einige Server haben die gegeneinander replizieren, war das ärgerlich aber nicht tragisch.
Ich habe auf dem "Server 1" die trucated DB gelöscht und dann von einem der anderen "Server X", die Datenbank zurück repliziert.


Das zurück replizieren hatte den Vorteil, dass der Manager dann gleich wieder arbeiten und die neusten Dokumente empfangen konnte, während im Hintergrund seine 2 GB große Mail auf den "Server 1" repliziert wurde.

Alles könnte also so schön sein im Wunderland...  gäbe es da nicht die Diskrepanz zwischen den 2000 ungelesenen Mails die ursprünglich in der INBOX des werten Herren gelagert waren und den 50 die nun  aktuell nach der erfolgreichen Replizierung auf Server 1 da liegen.
Die Mails findet man jetzt auch noch unter "All Documents" aber halt nicht mehr in der Inbox.

Ironischerweise ...wenn ich mir die Datenbank auf dem Server X anschaue (genau die ich zurück repliziert habe )
dann liegen dort die 2000 Mails ganz richtig in der Inbox.

Hat jemand eine Idee dazu?

G
Mike
« Letzte Änderung: 05.06.12 - 22:55:52 von tron55 »

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Unread marks und Sichtzugehörigkeit stimmen nicht mehr
« Antwort #1 am: 05.06.12 - 21:49:41 »
Warten bis die Replikation fertig ist und dann nochmal schaun.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unread marks und Sichtzugehörigkeit stimmen nicht mehr
« Antwort #2 am: 05.06.12 - 22:16:47 »
Wenn die 50 Mails keine Schnittmenge mit den 2000 bilden, würde ich auch mal das Design der DB anschauen - nicht, dass da zwei Inboxen rumlümmeln  ;D

Bernhard

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Unread marks und Sichtzugehörigkeit stimmen nicht mehr
« Antwort #3 am: 06.06.12 - 09:17:08 »
Moin

Kann es sein, dass die Unread Marks nicht repliziert werden?
Letzter Reiter der Datenbankoptionen..
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Unread marks und Sichtzugehörigkeit stimmen nicht mehr
« Antwort #4 am: 06.06.12 - 11:33:32 »
Hallo,

hat sich erledigt.

Es war genau so wie Martin dass scheinbar schon vermutet hatte - mit Ende des Replikationsprozesses stimmten auch die Unread Marks wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG
Mike

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz