Autor Thema: Gelöst: Ordner nach Schablonenwechsel verschwunden  (Gelesen 2226 mal)

Offline Meathor

• Frischling
  • *
  • "Wir können nicht hinaus" (Gimli, HdR)
In meiner Firma stelle ich zurzeit die Clients von Notes 6.5.4 auf Lotus 8.5.3 um. Bei einem Mitarbeiter sind nach dem Wechsel der Mailschablone auf StdR85Mail/de die meisten seiner Ordner in der Maildatenbank verschwunden. Der Schablonenwechsel wurde mit Anpassung der Ordnern vorgenommen.

Die meisten heißt, dass noch ein Ordner mit vier Unterordnern angezeigt wird. Diese Ordner/Unterordner enthalten auch Dokumente. Die Gestaltung dieser Ordner erinnert mich jedoch an eine 5er-Mailschablone. Die Schaltflächenleiste ist in dunklem Grün gehalten.

In der der versteckten Ansicht ($FolderAllInfo) werden neben den systemseitigen Ordnern vier Ordner und 18 Unterordner angezeigt. Diese möchte ich für den Anwender gern wieder herstellen und auch deren Gestaltung an die neue Schablone anpassen.

Ich habe noch ein Update seiner Datenbank vor dem Scahblonenwechsel. Darin fehlen jedoch die Dokumente der letzten drei Wochen.

Vielleicht ist es noch wichtig, dass ich als Lotus Administrator mit Managerrechten die Ordner gar nicht sehen kann (auch nicht die vier und nicht in ($FolderAllInfo) ). Ich vermute, dass der Anwender die Ordner beim Anlegen als ‚Privat‘ gekennzeichnet hat. Er erinnert sich daran aber nicht mehr.

Folgendes habe ich bereits versucht:
Zurück auf die Mail6-Schablone und wieder auf die Mail8-Schablone gewechselt.
Die Datenbank mit Fixup, Compact und Updall bearbeitet.

Danke für Eure Hilfe
E. Uhlmann
« Letzte Änderung: 22.05.12 - 17:11:21 von Meathor »

klaussal

• Gast
Re: Ordner nach Schablonenwechsel verschwunden
« Antwort #1 am: 22.05.12 - 15:18:15 »
Unter "Aktionen" gibt es den Pkt "Ordner/Ordnergestaltung aktualisieren".

Offline Meathor

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.05.12 - 16:16:15 »
Besten Dank für die schnelle Antwort.

Den Menüpunkt hatte ich noch nicht versucht. Nach der Aufruf und automatischer Ordneraktualisierung lief das Programm eine Weile. An der Situation hat sich fast nichts geändert. Beim Anklicken von einem der vier noch sichtbaren Unterordner gibt Lotus jetzt dreimal die Meldung 'Not a sub function name: UICOPYINTONEWDOCUMENT' aus.

Vielleicht ist diese Meldung ja ein weiterer Hinweis für Euch. Mir sagt sie, dass die Ordner noch eine 5er Schablone besitzen, die sich nicht durch die 8er Schablone ersetzen läßt.

Gruß E. Uhlmann
« Letzte Änderung: 22.05.12 - 16:23:56 von Meathor »

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
  • alles Gute,auch privat !
« Antwort #3 am: 22.05.12 - 16:28:18 »
wie wechselst Du denn die Schablone?
Gruß Marc

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 22.05.12 - 16:30:24 »
Wollte ich auch gerade fragen  ;)

Es gab soweit ich weiß für den Convert-Tak auch Parameter für Ordner. Ich erinnere mich dunkel, daß wir bei der Migration von R5 auf R6.5 jeweils zwei Convert-Läufe über die Maildatenbanken gejagt haben. Der eine Lauf war meine ich für die persönlichen Ordner der User gedacht.

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
  • alles Gute,auch privat !
« Antwort #5 am: 22.05.12 - 16:33:31 »
lo convert -u mail\xx.nsf
Gruß Marc

Offline Meathor

• Frischling
  • *
Re: Gelöst: Ordner nach Schablonenwechsel verschwunden
« Antwort #6 am: 22.05.12 - 17:17:05 »
Danke. Den Hinweis habe ich gebraucht.

In meinen Unterlagen zur Umstellung auf Lotus 6 habe ich ZWEI Befehle gefunden.
load convert -u mail/xxx.nsf * mail6.ntf
und
load convert mail/xxx.nsf * mail6.ntf

BEIDE mussten pro Datenbank nacheinander aufgerufen werden.

Ich habe diese Befehle jetzt mit der mail85.ntf aufgerufen und die Ordner sind wieder verfügbar. Scheint so, dass bei dieser Datenbank schon bei der Umstellung auf die 6er Schablone etwas falsch lief.

Nochmals Danke für die Hinweise.

Gruß
E. Uhlmann

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz