Autor Thema: Sametime Entry Installation hängt bei 90 %  (Gelesen 3321 mal)

Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Sametime Entry Installation hängt bei 90 %
« am: 16.05.12 - 14:54:35 »
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Sametime 8.5.2 Entry unter CentOS Linux zu installieren. Die Installation wurde im Konsolenmodus gestartet.

Nachdem ich alle Installationabfragen beantwortet habe, läuft die Installation auch ganz normal los.

Bei 90 % bleibt die Installation jedoch stehen und die Prozessorlast sinkt gegen 0. Auch nach einer Stunde Mittagspause hat sich nichts getan. Weiß jemand, was sich da machen lässt? Vielleicht irgendeine Log-Datei, die ich da zu Rate ziehen könnte?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß, Klaus :)

Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Sametime Entry Installation hängt bei 90 %
« Antwort #1 am: 17.05.12 - 10:54:50 »
Ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen.

Wie bereits erwähnt habe ich die Installation mit dem Parameter -console gestartet.

Ganz offensichtlich wird bei ca 90% Installationsfortschritt das Passwort für die ID-Datei des Servers benötigt. Anstatt das Passwort abzufragen, hängt sich die Installationsroutine einfach auf. Irgendwo im Hintergrund der Installation wird eine Passworteingabe erwartet, für die der Benutzer jedoch keinerlei Eingabemöglichkeit erhält. Die Installation wartet daher ewig auf das Passwort.

Die Lösung für dieses Problem ist der -silent Parameter bei der Installation.

Wird der Parameter verwendet, muss eine Optionsdatei in der Kommandozeile mitgegeben werden während der Installation. Die Vorlage dieser Optionsdatei befindet sich im gleichen Ordner wie die setuplinux.bin.

Innerhalb dieser Datei ist es möglich, das benötigte Passwort mit anzugeben. Anschließend lief die Installation sauber durch.

Ich hoffe ich konnte helfen, falls jemand anders auch auf dieses Problem stößt.

Gruß, Klaus  :)
« Letzte Änderung: 17.05.12 - 10:59:13 von wtf »

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Sametime Entry Installation hängt bei 90 %
« Antwort #2 am: 17.05.12 - 14:54:24 »
Super. Danke fuers Posten der Loesung.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sametime Entry Installation hängt bei 90 %
« Antwort #3 am: 18.05.12 - 09:06:24 »
Auch von mir ein dickes dankeschön! Das ist ja ein nicht gerade alltägliches Problem, mit dem sich trotzdem einige früher oder später mal rumschlagen könnten...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz