Autor Thema: Absenderadresse bei Mailing List Group  (Gelesen 3309 mal)

Offline Edion

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Absenderadresse bei Mailing List Group
« am: 14.05.12 - 15:08:08 »
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und dazu leider noch keine Lösung gefunden, daher hier der Beitrag.
Namen, Domänen etc. sind fiktiv.  ;)

Ich habe auf unserem Domino-Server eine Mailing List Group mit der Internet Address "MLG@firma.de" eingerichtet. Mail Domain ist "firma.de". Group Type: Mail only.
Die Empfänger in dieser Liste sind zum Teil interne Mitarbeiter (xyz@firma.de) wie auch Mitarbeiter unseres Kunden (xyz@kunde.de). Wenn jetzt z.B. ein Mitarbeiter unseres Kunden (MA@kunde.de) eine Email an MLG@firma.de schickt, sieht es für den Mailserver (kunde.de) aus, als hätte unser Mailserver eine Mail mit dem Absender MA@kunde.de geschickt und blockiert diese.

Das selbe Problem tritt auf, wenn wir in einer internen Datenbank per Regel eine Weiterleitung einrichten.

Wie kann ich das Problem lösen? Kann ich den Domino so konfigurieren, dass er für solch eine Weiterleitung eine bestimmte Absenderadresse benutzt?

Vielen Dank im Voraus!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz