Autor Thema: Allen Empfängern eines Ordners antworten  (Gelesen 1302 mal)

Offline Lotus Anfaengerin

• Frischling
  • *
Allen Empfängern eines Ordners antworten
« am: 03.05.12 - 13:51:09 »
Hallo
Folgendes möchte ich gern tun:

Ich habe eine Umfrage gemacht und die mit "Ja" beantworteten Mails in einen Ordner verschoben. Nun würde ich gerne allen, die in diesem Ordner sind ein paar Infos senden. Natürlich möchte ich jetzt nicht jedem der 60 Personen einzelnd schreiben, bzw. deren Adresse/ID kopieren. Ich nutze Lotus Notes 8.5 auf englisch falls das jemanden weiterhilft.

Hab schon echt viel probiert. Alle in die Kontakte speichern ging nicht, weil ich sie dann in der Liste nicht mehr von meinen anderen unterscheiden konnte. Reply to All (vorher alle markiert) ging auch nicht.

Gibts da nen Trick?
Mein Chef hat mir dann ne total komplizierte Lösung erklärt. Da soll ich alle Mails in dem Ordner markieren und dann in ne Excel Tabelle einfügen. Nun die Lotus ID meines Namens in ein Feld einfügen und dann mit einer Summenfunktion diese ID hinter alle Namen bringen. Nun alles in eine Mail kopieren, aber nicht in den Empfänger, und dann erst in das Feld für Empfänger. Mal ehrlich: komplizierter gehts echt nicht...

Bitte helft mir!

LG

klaussal

• Gast
Re: Allen Empfängern eines Ordners antworten
« Antwort #1 am: 03.05.12 - 13:55:25 »
Zitat
Reply to All (vorher alle markiert) ging auch nicht.

Also bei mir geht das. Der erste steht im Empfänger-Feld, der Rest in Kopie.

BTW:
Zitat
2.2 Nickname
  Am liebsten ist es uns, wenn Du Deinen richtigen Namen, oder wenigstens Deinen richtigen Vornamen verwendest.

Nachtrag: geht doch nicht.  :P
« Letzte Änderung: 03.05.12 - 14:03:37 von klauss »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Allen Empfängern eines Ordners antworten
« Antwort #2 am: 03.05.12 - 13:59:42 »
Ist ne Sache von ca. 1/2 Stunde das mal eben schnell zu Programmieren... Aber das wird Dir wahrscheinlich noch komplizierter vorkommen...
Eine Standard- Lösung für Deine Anfrage gibt es nicht... Das mit "als Tabelle kopieren" ist wohl wirklich das einfachste für einen Nicht- Programmierer... Aber zurückkopieren musst Du dann ja nur die eine Spalte aus der Excel- Tabelle, das mit dem ID- rumkopieren kannst Du Dir sparen, das macht die Adressierung von Notes dann schon für Dich...

Ach ja: Reply To All verwendet nur die Empfänger aus der Mail, auf der der Cursor steht... Ist also keine Lösung.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz