Autor Thema: Geschriebene Mail in History-Form in die Zwischenablage kopieren  (Gelesen 1455 mal)

Offline Skalden

• Frischling
  • *
Hallo Notes-Gemeinde,

Ich habe eine Anfrage bekommen, ob es möglich wäre, den Text, welcher in einer E-Mail geschrieben wurde, automatisch, in Form einer History-Section, in die Zwischenablage zu forcen. Wenn ein Nutzer eine Mail schreibt, soll er die Möglichkeit haben, den gerade geschriebenen Text, an eine andere Mail anzuhängen, so dass es wie ein History Eintrag aussieht:

Nur habe ich dazu keine vernünftigen Funktionen gefunden, außer @Command([EditCopy]) und @Command([EditSelectAll]), sowie eine Java-Klasse. Nur kann ich damit keine Sections bilden und auf den Header zugreifen. Mir ist es nur gelungen den Mail-Text in die Zwischenablage zu kopieren.

Hat jemand von euch da eine Idee?

Beste Grüße
Skalden

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Angst.

1) Cross Plattform wird das muehsam
2) Wenn, dann als Internet-Reply, also auf 72 Spalten eingeschraenkt und mit "> " am Beginn der Zeile. Fuer eine Section wuerdest Du ein Hilfs-Dokument (vermutlich im GUI, also sichtbar) brauchen, das wird nicht das sein, was Du willst.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Skalden

• Frischling
  • *
Angst.

1) Cross Plattform wird das muehsam
2) Wenn, dann als Internet-Reply, also auf 72 Spalten eingeschraenkt und mit "> " am Beginn der Zeile. Fuer eine Section wuerdest Du ein Hilfs-Dokument (vermutlich im GUI, also sichtbar) brauchen, das wird nicht das sein, was Du willst.

zu 1) ist irrelavant, da wir nur eine Plattform nutzen
zu 2) Sollte auch nur Notes-Intern verwendet werden

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Nur mal so als unprobierte Idee: Weiterleiten (Forward), in das Bodyfeld der neuen Mail gehen, alles markieren und kopieren, Mail schließen ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz