Hallo,
wir haben hier ein merkwürdiges Phänomen bezüglich des Auftauchens gesendeter Mails im Gesendet-Ordner.
Wie so oft bei solchen Akte-X-Problemen ist natürlich wieder mal die Geschäftsführung betroffen
.
Vorweg:Wir haben vor kurzem den 8.52er Notes-Client (als Basic-Client) ausgerollt (FP3) und dabei auch das Design der Maildatenbanken aktualisiert. Vorher war der Mailserver schon längere Zeit auf 8.5.2, die Mail-DBs aber noch auf 6.5.5.
Hier die Fehlersituation:Die Chefsekretärin hat Zugriff auf die Mailbox des Geschäftsführers und benutzt dabei eine Arbeitsumgebung, bei der das Mailfile des Geschäftsführers eingetragen ist, damit Mails, die sie in seinem Namen aus seiner Mailbox heraus weiterleitet, in seiner Gesendet-Ansicht auftauchen und nicht in ihrer.
Seit der Umstellung passiert es nun vereinzelt, dass sie Mails weiterleitet, diese aber
gar nicht in der Gesendet-Ansicht auftauchen, also weder bei ihr noch beim Geschäftsführer. Die Einstellung, das gesendete Mails unter Gesendet gespeichert werden sollen, ist gesetzt.
Das Problem taucht nur bei einzelnen Mails auf. Ein Muster ist dabei nicht auszumachen.
Beim Aktualisieren der Mail-DB-Gestaltung habe ich den convert-Task benutzt, danach aber nochmal händisch aktualisiert, wobei noch weitere Designelemente nachhezogen wurden (warum auch immer). Dazu habe ich auch noch einen Update-All auf die DB durchgeführt, da nach dem Gestaltungsupdate im Kalender alle Einträge nur noch als Zahlen angezeigt wurden, die den Dokumenttyp wiedergeben. Das war nach dem Updall behoben.
Die Mail-DB ist DAOS-enabled und synct auch via Traveller auf einen I-Pad. Natürlich ist die Mailbox auch nicht gerade klein ... logische Größe 7,5 G, physikalisch dank DAOS 750 MB.
Hat jemand eine Idee dazu ??
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Ozzy