Autor Thema: Alarm wird nicht gesendet  (Gelesen 1142 mal)

Offline Silvio

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • für jedes Problem gibt es eine Lösung (W.v.B.)
Alarm wird nicht gesendet
« am: 19.04.12 - 19:38:48 »
Hallo zusammen ,

Wenn in einer fremden Mailbox ein Kalender-Eintrag erstellt wird und dazu einen Alarm mit Mail an mich selbst setze, wird dieser nicht gesendet.

Frage(n) :
- Ist das eine unbekannte Restriktion von Notes/Domino 8.5.x ?
- Muss Ersteller des Kalender-Eintrags und Eigentümer der Mailbox mindestens die gleiche Person sein ?
- Ich habe keine IBM TN gefunden die die Bedingungen dazu erklären.

vielen Dank für Hinweise
Gruss aus der Schweiz
Silvio
IBM Certified System Administrator
Lotus Notes and Domino 8.5

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Alarm wird nicht gesendet
« Antwort #1 am: 20.04.12 - 07:03:02 »
Ein Alarm mit Mail läuft als lokaler Agent!

Local Scheduled Agents müssen in den Notes Client Eigenschaften aktiviert werden und laufen nur, wenn der Notes Client (des Besitzers der MailDB) gestartet ist.
Die Alarmierung per Mail ist daher eine eher unpraktische Funktion. ;)

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21088377
--
Grüsse
Christoph

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz