Autor Thema: Kein Full Access im Admin Client  (Gelesen 5945 mal)

Offline Lattenfred

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Kein Full Access im Admin Client
« am: 19.04.12 - 08:50:29 »
Das ich nun seit 2 Jahren nicht mehr direkt mit Domino 5.0.11 zu tun hatte...musste ich heute einen Aufsetzen...

geht ja schnell... am Domino auch einen Admin mit vollen Zugriff auf allen ACL in DB angegben

Den Admin Client installiert...mich mit dieser Person angemeldet...damit andere Personen Registriert...

Auf die einzigen DB auf die ich kein Zugriff habe...sind die von den davor registrierten Personen angelegten DB...

In den Zugriff auf das aktuelle Serverdokument geschaut(Englisch) aber weiss jetzt nicht wo ich Ihn noch alles hinzufügen muss.

FullAccess bietet er mir unter dem Reiter Administration nicht an...

Will wie beschrieben halt nur auf die neu angelegten DB in der ACL mit drin stehen !

Vielen dank für Hilfe !

Driri

  • Gast
Re: Kein Full Access im Admin Client
« Antwort #1 am: 19.04.12 - 08:57:02 »
Du müßtest den Admin-User im Template der Maildatenbank in eckigen Klammern als Manager eintragen.

[Admin/OU/O]

Nur dann wird beim Erstellen der Maildatenbanken aus dem Template der Eintrag in der ACL automatisch gesetzt.


Btw : Warum setzt Du noch einen Domino 5 auf ? Die Version ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr unter Support. Mit neueren Domino-Versionen hättest Du das Problem mit dem Full Admin sogar anders lösen können, da kann man das am Server definieren und sich dann im Admin-Client als Full Admin mit vollem Zugriff auf alles anmelden.
« Letzte Änderung: 19.04.12 - 08:58:39 von Driri »

Offline Lattenfred

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Kein Full Access im Admin Client
« Antwort #2 am: 19.04.12 - 09:46:56 »
Hallo und vielen dank für Antwort,

ich weiss ich weiss :-) laut Aussage von jemanden der die alte DB Designt hat...funktioniert die Datenbank mit dem die Benutzer arbieten sollen nur mit 5.0.11   ???


Können Sie mir noch beschreiben wo genau ich das mach...

unter Personen-->Registrieren-->Erweitert irgendwo...

vielen dank für antwort, Rolf !

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Kein Full Access im Admin Client
« Antwort #3 am: 19.04.12 - 10:06:09 »
1. Die Aussage des Designers ist zu 99% Quatsch: Wenn der nicht irgendwelche Wilden Sachen gemacht hat, dann funktioniert die Datenbank sicherlich auch noch unter 8.5... und wenn nicht, lässt sich das mit sehr geringem Aufwand korrigieren (Abarbeitung von Formelbefehlen wurde von 5 auf 6 geändert, da könnte ein kleineres Problem sein)...

2. Ohne diese absoluten Basics der Administration wird es sehr schwer das Problem zu beheben... Schau Dir mal im Help- Verzeichnis (von Client oder Server) die Admin- Hilfe durch... einfach mal durchlesen, da sind alle Basics drin...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Lattenfred

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Kein Full Access im Admin Client
« Antwort #4 am: 19.04.12 - 10:11:43 »
Hallo, ich mach jetzt auch einfach die 7.0.3 Version drauf...
Ist auch Mist was er erzählt :-)

vielen dank für antworten !

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz