Autor Thema: Zertifikaterneuerung  (Gelesen 4993 mal)

HansA

  • Gast
Zertifikaterneuerung
« am: 15.04.12 - 13:32:57 »
Hallo,
ich arbeite seit 2007 privat mit einer Einzelplatzlizenz (Version 7.0.3). Jezt kommt eine regelmäßige Meldung, ein ablaufendes Zertifikat zu erneuern. Es ist vom 9.6.2010; läuft ab am 10.6.2012.

Abgsehen davon, daß ich in 2010 keinerlei Erneuerung durchgeführt habe (vielleicht eine Neuinstallation?), komme ich mit dem Procedere nicht klar. Ich habe keinen Administrator und keinen Domino-Server. Wenn ich die Notes-ID exportiere (SAFE.IDS) und mir selbst eine Zertifizierungsanforderung senden will, kommt die FM "Datei nicht vorhanden: mail.box".

Kann mir jemand weiterhelfen (ohne Hinweis auf Suchfunktionen - habe ich alles schon probiert)?

Danke im voraus; Gruß
Hans

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922

HansA

  • Gast
Re: Zertifikaterneuerung
« Antwort #2 am: 18.04.12 - 14:24:23 »
Herzlichen Dank, Micha,

hat alles wunderbar funktioniert. Wieder zwei Jahre Ruhe. Die Anweisung von IBM habe ich mir ausgedruckt ...

Gruß Hans

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zertifikaterneuerung
« Antwort #3 am: 18.04.12 - 14:46:11 »
Warum warst Du nicht optimistisch, Hans, und hast die ID nicht gleich um 200 jahre verlängert?

Bernhard

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Zertifikaterneuerung
« Antwort #4 am: 18.04.12 - 15:57:35 »
Wollte ich auch gerade Fragen, Bernd  ;)

HansA

  • Gast
Re: Zertifikaterneuerung
« Antwort #5 am: 20.04.12 - 22:27:15 »
Na ja, nach der langen Zeit hätte ich bestimmt vergessen, wie die Verlängerung funktioniert (der Ausdruck wäre dann sicherlich auch nicht mehr lesbar gewesen) und hätte das Forum erneut belästigen müssen ...

Dafür ist aber eins der drei Zertifikate, die unter "Alle Notes Zertifikate" stehen, bis 2035 gültig. Ist doch auch schon was, oder?

Schönes Wochenende,
Hans

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz