Autor Thema: Fehler in Agent zum Extrahieren von Dateianlagen aus selektierten Mails  (Gelesen 4655 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Hallo,

ich benötige einen Agenten, der bei selektierten Dokumenten
- alle Dateianlagen in einen vom Benutzer angegebenen Ordner speichert,
- den Speicherpfad der Dateianlagen in das Dokument schreibt
- und die Dateianlagen dann aus dem Dokument entfernt.

Im openntf.org Codebin habe ich den beigefügten Agenten gefunden und mal eingebaut.

Der Agent funktioniert super bei Dokumenten, bei denen vorhandenen Anlagen mit dem "Büroklammer"-Symbol in der Ansicht gelistet werden.
Bei vielen Dokumenten werden vorhandene Anlagen allerdings mit dem Symbol "Zerissene blaue Seiten" gelistet und hier extrahiert der Agent die Anlagen nicht, sondern meldet folgende Fehler:
---
Notes Error at line 155: FOR loop not initialized
Notes Error at line 156: FOR loop not initialized
Notes Error at line 158: FOR loop not initialized
Notes Error at line 173: FOR loop not initialized
Notes Error at line 174: FOR loop not initialized
Notes Error at line 175: Object variable not set
Notes Error at line 176: Object variable not set
---
Auszug aus dem Scriptcode:
151      If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then
152             If Not Isempty(rtitem.EmbeddedObjects) Then
153            Forall obj In rtitem.EmbeddedObjects
154               If ( obj.Type = EMBED_ATTACHMENT ) Then
155                  FileSize = obj.FileSize 'will count toward the "TotalFileSize" of all files deleted from documents

Ich vermute, das in den Dokumenten die Anlagen unterschiedlich gespeichert werden: Richtext oder Mime (multipart/related, multipart/mixed, Content-Disposition: inline) oder ?

Und nun meine Fragen:
- für welchen "Anlagen"-Typ verwendet Notes welches "Anlagen"-Symbol?
- was müsste im Script angepasst werden, damit wirklich alle Anlagen extrahiert werden?

Besten Dank für Anregungen und Tipps!
Beste Grüße, Uwe

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Bei vielen Dokumenten werden vorhandene Anlagen allerdings mit dem Symbol "Zerissene blaue Seiten" gelistet und hier extrahiert ...

Was ist denn das für ein Symbol und wo wird es angezeigt. Mir ist so ein Symbol noch nicht untergekommen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline pimpfling

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Das ist doch das Symbol bei nicht komplett replizierten Dokumenten.
Z.B. bei Laptops die per Modem am Domino Server hängen ;)
« Letzte Änderung: 04.04.12 - 17:10:33 von pimpfling »
Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Was ist denn das für ein Symbol und wo wird es angezeigt. Mir ist so ein Symbol noch nicht untergekommen.

Axel

Wird in allen "Mail"-Ansichten angezeigt, siehe Screenshot

Das ist doch das Symbol bei nicht komplett replizierten Dokumenten.
Z.B. bei Laptops die per Modem am Domino Server hängen ;)

Hhmm, die MailDBs sind verwaltete Repliken. Bei den relevanten Dokumenten samt Anlagen ist auch offline nichts abgeschnitten.
Aber trotzdem forsche ich hier mal weiter ...
Beste Grüße, Uwe

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Verwaltete Repliken arbeiten GENAU SO... Alles was älter als x Tage ist (weiss x grad nicht auswendig) wird nur als Stub repliziert und dann auf Anforderung (also beim anklicken) nachgezogen. Soviel ich weiss, gibt es aber einen ini- Eintrag, der dieses Verhalten ändert... Oder war es irgendeine Aktion, die die komplette Replikation triggert? Ich weiss nicht mehr genau, ist auch schon wieder ein paar Wochen her, dass ich das hatte... Einfach in der Anleitung zu Managed Replicas nachlesen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Yep, Ursache ist die "Verwaltete Replik".

Lösung siehe http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21472493

Besten für eure Tipps!
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz