Hi,
ihr würdet mir helfen, wenn ihr mir mal schreibt, was euer Lotus Notes in der Version 8.5.2 mit 8.5.2er Template (interessehalber vielleicht noch 8.5.1er Template) mach, wenn ihr einen Serientermin einstellt und azu einen Raum bucht, der für einen Teil der Serientermine nicht zur Verfügung stellt.
Mehrere Benutzer meinen, dies hätte sich nun geändert. Ich habe daraufhin eine neue 8.5.1er Maildatenbank erstellt und das ausprobiert.
Ich kann buchen, bekomme dann aber zwei Mails: einmal OK geht durch, Raum für Tage xyz gebucht und einmal Nada, Raum ist für Tage 123 nicht zu buchen. Man bekommt also mit, wann das nicht ging und kann anderweitig buchen, für die anderen Tage ist der Raum aber gebucht.
Das habe ich (ohne den Client zu beenden sondern hab dauernd zwischen Admin- und User-ID über LocDoc gewechselt) mit den Schblonen 8.02, 8.5.1 und 8.5.2 gemacht, immer gleiches Resultat.
Heute versuche ich es wieder mit dem 8.5.2er Template und bekomme das, was die Benutzer nun haben:
Man kann den Termin nicht buchen und Lotus Notes blendet nur den Hinweis ein, der Raum wäre für alle Tage des Serientermins nicht verfügbar. Dann kann man nur auf OK klicken, aber LoNo sagt einem nicht, WANN der Raum belegt ist und bietet auch nicht an, ihn wenigstens für die freien Tage zu nutzen...
Wie sieht das denn bei euch aus ??
Man kann natürlich durch die Leiste gehen und sehen, wann der Raum frei ist, aber das macht keiner und ist äusserst umständlich)