Autor Thema: kSpam 64Bit  (Gelesen 10573 mal)

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
kSpam 64Bit
« am: 04.04.12 - 09:07:18 »
Hallo zusammen,

ich ziehe mit meinem Domino gerade aus meinem Keller auf einen 64Bit w2k8 Server bei einem externen Hoster um, um mal etwas von meinen 9000kWh/Jahr herunter zu kommen ;)... nun muss natürlich alles 64Bit sein.

Leider findet man auf der kSpam Seite keine Inomationen zu eine möglichen 64Bit Version. es gibt zwar eine Diskussion darüber, aber kein Release. Eventuell hat ja jemand aus dem Forum schon eine 64Bit Version erstellt und nur noch keine contribution gemacht ;) ...
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline Dominique

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
Re: kSpam 64Bit
« Antwort #1 am: 04.11.14 - 16:00:50 »
Hallo Michael,

der Beitrag ist zwar schon älter aber sehr passend.

Hast du oder sonstwer schon eine 64bit Version unter Domino 9 zum laufen bekommen?

Das Release 2.0 sollte nach meinem Verständnis für 64 bit geeigent sein.

Leider funktioniert sie bei mir nicht, trotz Beachtung der Großschreibung bei KSpamCon.nsf und ldd auf libkspam.so. Ich setzte ein CentOs 7 64 bit ein.

Schon mal vielne Dank.

Gruß Dominique
« Letzte Änderung: 04.11.14 - 16:51:45 von Dominique »

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Re: kSpam 64Bit
« Antwort #2 am: 25.11.19 - 18:14:34 »
Ich habs nochmal versucht. Es gibt ja eine 64Bit Version. Ich kann in den Logs sehen, dass kspam geladen wird, aber es scheint nichts zu tun. Ich habe mal testweise Mails mit passenden keywords an mich gesendet, aber kspam scheint das nicht zu interessieren.

Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: kSpam 64Bit
« Antwort #3 am: 26.11.19 - 10:56:36 »
Hast Du dir mal die Informationen in Linkspam64Linux.txt angesehen? Ich vermute, daß bei Dir die Dependencies nicht stimmen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Re: kSpam 64Bit
« Antwort #4 am: 26.11.19 - 12:56:54 »
Mein Domino läuft auf nem Windows-Server, deshalb hab ich mir die Linux.txt nicht angeschaut.
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: kSpam 64Bit
« Antwort #5 am: 26.11.19 - 17:59:57 »
Habe kspam mal bei mir installiert. Läuft nicht, bzw. tut nichts.
Schade, den source code gibt es auch nirgendwo mehr. Habe versucht Nico zu erreichen, aber die mail adresse ist nicht mehr gültig.
Und ich habe nur uralten source code hier rumliegen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Re: kSpam 64Bit
« Antwort #6 am: 05.12.19 - 13:56:28 »
Es gibt ein Tool von Daniel Nashed. Er nennt es SpamGeek.
Einen, zugegeben etwas älteren Link findest Du hier.
Ich setze das Produkt selber nicht ein.
Ich habe kSpam auch relativ lange selbst eingesetzt, aber auch mir ist es damals nicht gelungen an den Sourcecode zu kommen.
Gruß

Henning

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz