Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Error loading USE or USELSX module: *javacon

(1/2) > >>

Legolas:
Hallo Forum,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass wir bei einer Anwendung die eine Java-Integration besitzt, beim Entwicklungsrechner folgende Fehlermeldung erhalten:
Error loading USE or USELSX module: *javacon

Ich kann nicht genau sagen, seit wann auf dem Entwicklungsrechner die Fehlermeldung auftritt, da dies eine Anwendung schon seit längerem problemlos läuft.
Aufgrund einer neuen Anforderung wurde diese mal wieder angefasst.

Ich erhalte den Fehler jedoch nicht, wenn ich mit einem zweiten Designer aus einer VM auf die Anwendung zugreife.
Daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem am lokalen Entwicklungsrechner liegt.
Ich vermute zudem mal, dass hier auf einen Registry-Eintrag zurückgegriffen wird der evtl.
nicht mehr korrekt sitzt.

Kann mir jemand sagen, wie das Problem evtl. noch zu lösen ist?

PS.
Um gleich noch eine Info vorweg zu geben.
Für diejenigen, die mir den Ratschlag geben wollen den Rechner neu aufzusetzen!
--> Geht aus firmeninternen Gründen nicht!


Was habe ich bisher versucht:
- Compact
- Fixup

Systemumgebung:
- Windows XP 32 Bit deutsch
- Lotus Notes 8.5.3 FP1 deutsch


Grüße
Legolas

pram:
Ich hab das auch manchmal -> Nach Designer/Clientneustart und erneutem Speichern der Library ist das meistens weg.  ???

Gruß
Roland

Legolas:
Hallo pram,

wenn das so einfach gehen würde, hätte ich das Problem schon oft behoben!  ::)
Leider bringt und brachte das auch keine Besserung!

Grüße
Legolas

FriFra:
Ich habe gerade das gleiche Problem...

Hast Du es in der Zwischenzeit gelöst?

EDIT: Ich habe es gelöst :) ... Lösche einfach den Ordner [notesdata]\workspace (oder benenne ihn um), dann geht es wieder. Zumindest war das bei mir der Fall... Es gibt ein paar unschöne Nebeneffekte dieser Aktion, aber es hilft ja leider nichts, wenn man voran kommen will ;)

Legolas:
Hallo FriFra,

so, bin heute mal dazu gekommen den Workspace umzubenennen.
Funktioniert jetzt alles wieder ohne Fehlermeldung.  :knuddel:

Musste jedoch alle Designer- und Java Einstellungen neu vornehmen.

Grüße
Legolas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln