Autor Thema: Empfangsbestätigung in Gruppenmailboxen  (Gelesen 4411 mal)

Offline uwlo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Empfangsbestätigung in Gruppenmailboxen
« am: 30.03.12 - 10:13:50 »
Hallo,

bisher (LoNo 5) hat der Absender persönlich die Empfangsbestätigung erhalten, auch wenn er aus einer Gruppenmailbox eine Mail versendet hat. In der Version LoNo 7 wird jetzt an die Gruppenmailbox die Bestätigung versendet. Kann man dies ändern?

MFG
Uwe

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Empfangsbestätigung in Gruppenmailboxen
« Antwort #1 am: 30.03.12 - 10:54:08 »
Hallo,

Wird die Empfangsbestaetigng nicht immer an den gesendet, der auch der Eigentuemer der Mailbox ist?
(btw. in Version 5 gab es diesen noch nicht)


Andreas

Offline uwlo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Empfangsbestätigung in Gruppenmailboxen
« Antwort #2 am: 30.03.12 - 12:01:01 »
Genau das ist der springende Punkt.
Es wäre nicht schlecht, wenn der Nutzer, der aus der Gruppenmailbox sendet, die Lesebestätigung bekommen würde. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss Uwe

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Empfangsbestätigung in Gruppenmailboxen
« Antwort #3 am: 30.03.12 - 12:07:46 »
Mit den Standardmitteln, Nein.

Ob das beschriebene Verhalten bei der Teammailbox von openNTF realisiert und enthalten ist, bin ich mir nicht sicher.

Nur wozu willst Du dieses ueberhaupt?
User A versendet aus der Gruppenmailbox eine Mail mit Empfangsbestaetigung. User B sieht, dass User A die Mail versendet hat.
User A erhaelt die Bestaetigungn und weiss nun, dass der Empfaenger dei Mail geoeffnet hat.
User B weiss nicht, dass Empfaenger die Mail geoeffnet hat und fragt nach einer gewissen Zeit bei diesem nach, was nun ist.
Der Empfaenger sagt, hab ich doch User A schon mitgeteilt, da dieser ja auch dei Antworten erhalten wuerde.


Andreas

Offline uwlo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Empfangsbestätigung in Gruppenmailboxen
« Antwort #4 am: 30.03.12 - 20:48:38 »
Es geht um die Übersichtlichkeit. Wenn auf der Gruppenmailbox 5 Nutzer verschiedene Vorgänge initieren, wo jeder eine Mail an mindestens 5 Personen mit Lesebestätigung sendet, verliert man bei den Lesebestätigungen irgendwann den Überblick.
Ich hab schon gedacht, man kann das mit einer Regel lösen, z.B. ich lege Unterordner oder Kategorien für den einzelnen User an und schiebe die entsprechende Empfangsbestätigung in den Ordner des Nutzers. Leider hab ich aber noch keine Regel gefunden, mit der ich dies abfragen kann.

Gruss Uwe

Offline WildVirus

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Re: Empfangsbestätigung in Gruppenmailboxen
« Antwort #5 am: 30.03.12 - 22:04:26 »
Wie wäre es mit einer Regel "Schmeiß alle Empfangsbestätigungen wech" ?

Was versprechen sich nur so viele Anwender Tolles von den Sch.. Empfangsbestätigungen ?

Hab ich noch nie verstanden.

Das ist fast so intelligent, wie wenn mir einer nach seiner Namensänderung beschwert, dass alle Mails ungelesen sind und er sich mit der Markierung die noch zu bearbeitenden Mails in der Inbox ausgewählt hat. Denen sach ich immer "wer sich darauf verlässt, ist verlassen".

Empfangsbestätigungen sagen doch nur, dass der Absender die Mail aufgemacht hat. Weder gelesen noch verstanden noch befolgt. Da bringt die Erschütterung des Sacks Reis in China m.E. mehr Bewegung.

Von daher wäre mein Vorschlag: Gewöhn den Anwendern die Unsitte mit den EBs ab und lass die DB in Ruhe.

CU,
Axel

Offline uwlo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Empfangsbestätigung in Gruppenmailboxen
« Antwort #6 am: 30.03.12 - 22:15:26 »
Axel, hast Recht mit der Aussage, vor allem, wenn man sieht, wie einfach diese umgangen werden kann.
Aber ich glaub, ich hab nen Lösungsansatz. Wenn die das wollen, sollen die was bestimmtes in das Thema schreiben, dann schieb ich das per Regeln zu denen und lösch es direkt.

Gruss Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz