Autor Thema: Orgtree in Sametime 8.5.2 IFR1  (Gelesen 2516 mal)

Offline Audi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Orgtree in Sametime 8.5.2 IFR1
« am: 16.03.12 - 16:02:39 »
Hallo zusammen,

in Sametime 8.5.2 IFR1 gibt es ja die nette Funktion, im Sametime Client die Benutzer in einer Organisationsansicht (OrgTree) anzeigen zu lassen.
Man hat dabei die Möglichkeit, den "DitOrgTreeProvider" (directory information tree) auf Basis der LDAP Organisationen/Unterorganisationen zu verwenden, der funktioniert auch bestens oder aber den "AttributeBasedOrgTreeProvider", der für den Aufbau der Hierarchie ein "Manager" LDAP Attribut verwendet.

Hat dies schon mal jemand mit Domino LDAP zum Fliegen bekommen ?
Wenn ja, würde mich doch einmal sehr die "st.orgtree.properties" interessieren, der IBM Support bekommt leider seit Wochen auch nichts zustande.

Vielen Dank.
Viele Grüße
Andreas

Offline Audi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Orgtree in Sametime 8.5.2 IFR1
« Antwort #1 am: 10.04.12 - 15:05:10 »
Es ist nun geschafft, die Organisationsansicht funktioniert attribut-basierend im Sametime Client.

Folgende Stolpersteine gab es dabei bei der Konfiguration in der st.orgtree.properties:

- Im Personendokument muss für bei den Vorgesetzten ein Feld (z.B. "ismanager") mit dem Wert "true" hinzugefügt werden
- Bei den anderen Benutzern wurde der Vorgesetzte im Feld "manager" eingetragen:

isParentAttrib=ismanager
parentDnAttrib=manager


- der Parameter rootDn= darf nicht auf eine Organisation zeigen, sondern hier müssen eine oder mehrere Manager angeben werden

rootDn=CN\=Chef1,O\=Organisation;CN\=Chef2,O\=Organisation



Ich hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen weiter.
Viele Grüße
Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz