AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.09.20 - 10:51:30
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Aus- und Weiterbildung (Moderator: MartinG)
| | |-+  Neue Prüfungen LOT-925 und LOT-926
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Prüfungen LOT-925 und LOT-926  (Gelesen 19745 mal)
Ramsi
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


« am: 16.03.12 - 13:46:53 »

Hallo zusammen,

hat jemand schon die neuen Prüfungen für den Certified System Admin abgelegt? LOT-925, LOT-926
Bei Certfx  oder Selftest gibts keine entsprechenden Übungen.
Über eine Google Suche bin ich auf testpassport aufmerksam geworden.
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

Die Preise sind deutlich geringer, als die bei CertFx oder Selftest

http://www.testpassport.de/IBM-Certified-System-Administrator/LOT-925.asp

Viele Grüße
Alex
Gespeichert

Die Scheiße ändert sich, die Fliegen bleiben gleich.
Glombi
Gast
« Antworten #1 am: 16.03.12 - 13:54:40 »

Auf meine Notes 8 Entwicklerprüfung habe ich mich erfolgreich mit Pass Guaranteed vorbereitet. Ich kannte nur sehr wenige Frage nicht, die im Test vorkamen  Wink

http://www.pass-guaranteed.com/Lotus-exams.htm

Dort kosten die beiden Kurse derzeit je 69$.

Andreas
Gespeichert
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #2 am: 24.03.12 - 12:15:09 »

... Du kriegst inzwischen praktisch für jede multiple-choice Test Zerti die Fragen vorher per Prep Test geliefert.
Auf der anderen Seite möchte ich mich aber auch weiterbilden. Springsource als Teil des VM Ware Konzerns hat dazu ein Angebot, dass ich vermutlich annehme. Wär mal eine Idee für IBM.
Estnische oder rumänische Schulungszentren bieten Kurse für die Hälfte des Preises von deutschen Schulungsanbietern in ihren jeweiligen Hauptstädten an. Die Kurse werden in der Englischen Variante der Indogermanischen Sprachfamilie angeboten. Mit den Flugpreisen und den dortigen Hotelpreisen ist das für mich ein echter Schnapper.

... und selbst bei einigen rationalen Überlegungen in einer irrationalen Welt...
Bedenken, dass ich damit deutsche Springframework Experten in die Arbeitslosigkeit schicke, hab ich bei der aktuellen Konjunktur nicht.
Der Springtrainer in Osteuropa wird sicher auch keinen Hungerlohn bekommen.
Ansonsten gleiche ich Ungleichgewichte der Zahlungsbilanz innerhalb der EU aus.
Bleiben ökologische Bedenken gegen Flugreisen.



Und ich lern noch ein wenig von der Welt kennen.      
« Letzte Änderung: 24.03.12 - 12:19:08 von Pitiyankee » Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #3 am: 24.03.12 - 21:22:43 »

Bleiben ökologische Bedenken gegen Flugreisen.       

Wenn Du eine 737-800 oder -700 oder einen 318er erwischst und die halbwegs ausgelastet ist, dann sieht in der Ökobilanz jedes Auto mies aus. Da Du nicht direkt mit der Bahn fahren kannst (ICE erst nach München oder Linz, dann RailJet nach Gulasch und dann weiter nach RO - Fahrzeit knapp ein Tag), sieht das auch nicht besser aus (ausser der Zug ist überfüllt). Frankfurt - Otopeni passt schon mit dem Flugzeug (neuer Generation)!

Bernhard
Gespeichert
wtf
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #4 am: 28.05.12 - 21:00:34 »

Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich diesen schon etwas betagten Thread nocheinmal ausgrabe. Aber vielleicht gibt es in dieser Hinsicht Neuigkeiten.
Ich habe das Lotus Domino Administration-Bootcamp hinter mir und würde jetzt gerne die Prüfungen LOT-925 und LOT-926 ablegen. Was die Vorbereitungssoftware angeht, weiß ich einfach nicht, was ich da nehmen soll. Da gibt es zum einen die günstigste Variante: eBay

LOT-925:

http://www.ebay.de/itm/Installing-Configuring-IBM-Lotus-Notes-Domino-8-5-190-925-Test-LOT-925-Exam-QA-/261019172777?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cc5f47fa9#ht_1151wt_1065

http://www.ebay.de/itm/Installing-and-Configuring-IBM-Lotus-Notes-and-Domino-8-5-LOT-925-Exam-Q-A-SIM-/110880651329?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19d1007841#ht_1726wt_1112

LOT-926:

http://www.ebay.de/itm/Managing-Maintaining-IBM-Lotus-Notes-Domino-8-5-190-926-Test-LOT-926-Exam-QA-SIM-/261019174614?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cc5f486d6#ht_1151wt_1112

http://www.ebay.de/itm/Managing-and-Maintaining-IBM-Lotus-Notes-and-Domino-8-5-LOT-926-Exam-Q-A-SIM-/110880651289?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19d1007819#ht_1726wt_1112

In diesen Tests sind bei LOT-925 111 Fragen bzw. bei LOT-926 146 Fragen enthalten. Mit knapp 6 € pro Prep Test ein absolutes Schnäppchen.

Auf der anderen Seite gibt es dann noch CertFX, wo lediglich 84 bzw 95 Fragen enthalten sind. Andere Testanbieter wie pass-guaranteed bieten auch die 111 und 146 Fragen an.

Jetzt Frage ich mich, ob die Fragen von CertFX ausreichen, ich lieber zu den Fragen von pass-guaranteed greifen sollte, oder sogar bei eBay zuschlagen kann, da die Fragenanzahl dort gleich ist.

Ich weiß, dass mir dabei keiner eine abschließende Empfehlung mit 100 % Sicherheit geben kann, über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich jedoch freuen.

Gruß, Klaus
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #5 am: 28.05.12 - 22:52:44 »

Was 6 EUR pro Prep-SW bedeutet, kannst Du Dir sicherlich auch selber ausrechnen, Klaus. Entweder stimmt da rechtlich etwas überhaupt nicht, oder das Zeug ist Mist - oder Du bist an den Messias geraten.

Bernhard
Gespeichert
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #6 am: 29.05.12 - 08:30:45 »

Also insbesondere bei IBM Tests besitzt das gesamte Zertifizierungs-Verfahren ungefähr noch die gleiche Glaubwürdigkeit wie die griechische Steuerzahlungsmoral.
Bei Cert-FX und Pass Guaranteed kannst Du dir ziemlich sicher sein, dass Du über 90% der Fragen im realen Test bereits im Prep Test vorkommen. 
Falls die Ebay Fragen eine nicht ausreichende Abdeckung der realen Testfragen haben, gehst Du natürlich das Risiko ein, den Test nicht zu bestehen und nochmal 150 Dollar zahlen zu müssen.

Ich mach keine IBM Zertifizierungen mehr, weil das letztlich in eine Spende für IBM und den Preptest-Anbieter resultiert. Es sagt möglichen Projektanbiertern nichts über meine Inwertsetzbarkeit als Experte für die jeweilig Technologie aus.

Natürlich wissen das Projekt-Anbieter nicht unbedingt und es macht für Dich Sinn, diese Zertifizierung in deinem CV zu haben.

In diesem Fall würd ich bei CertFX und Ebay zuschlagen. Und dann hier berichten, ob das Ebay Angebot brauchbar ist.
Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
wtf
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #7 am: 29.05.12 - 10:02:16 »

Danke für die Antwort.

Ich wurde stutzig, da das eBay-Angebot genauso viele Fragen bietet, wie pass-guaranteed..
Gespeichert
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #8 am: 29.05.12 - 10:25:18 »

Vielleicht haben sie das gehijacked.
Da Du dich als Käufer nicht schuldig machst und das Geschäftsmodell von pass-guaranteed sowieso ethisch fragwürdig ist, würd ichs versuchen. 
Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
meinewelt
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #9 am: 30.05.12 - 01:17:29 »

würde den Anbieter http://www.it-pruefungen.de/LOT-925%20.htm empfehlen, mein Freund hat mit der Hilfe die beide Prüfungen neulich erfolgreich bestanden.))))  LG
Gespeichert
Jens_1
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 440


« Antworten #10 am: 03.11.13 - 18:14:11 »

würde den Anbieter http://www.it-pruefungen.de/LOT-925%20.htm empfehlen, mein Freund hat mit der Hilfe die beide Prüfungen neulich erfolgreich bestanden.))))  LG

Ja nee iss klar.....

Zitat
Diese Prüfbögen von www.it-pruefungen.de hätten aktuelle Fragen aus dem Zertifikations-Programm von dem Testzentrum enthalten, hieß es. Damit ermögliche es wir, bei den Prüfungen leicht zu bestehen und diese ohne echtes umfassendes Fachwissen zu bestehen. Um Ihre Zertifizierungsprüfungen reibungslos erfolgreich zu meistern, brauchen Sie nur unsere Prüfungsfragen und Antworten zu IBM System Administator LOT-925 (TS:Installing and Configuring IBM Lotus Notes and Domino 8.5)auswendigzulernen. Viel Erfolg!

Bin auf der Suche nach Prüfungsvorbereitung für den 956 über diesen Bullshit gestolpert.....

Gruß
Jens
Gespeichert

CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: