Autor Thema: Ominöse fehlermeldung vom Traveler auf Android Gerät  (Gelesen 2411 mal)

Offline telno74

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Android (HTC Wildfire S, Android Ver.2.3.5) folgende Fehlermeldung, mit der ich so nichts sanfangen kann:

"Fehler: Bei dem Versuch, die Maildatenbank Ihres Servers auf Änderungen zu überwachen, wurde vom Lotus Notes Traveler-Server eine Zeitüberschreitung festgestellt. Dieser Zustand ist nur vorübergehend. Wenn der Zustand weiter besteht, wenden Sie sich an den Serveradministrator."

Leider ist der Zustand nicht vorübergehen.

Kann mir jemand sagen, was da schief läuft  bzw. wie das Problem behoben werden kann?

Vielen Dank vorab und schönen Gruß

telno74

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ominöse fehlermeldung vom Traveler auf Android Gerät
« Antwort #1 am: 08.03.12 - 14:08:48 »
Das heisst, dass der Traveler- Server beim Zugriff auf Deinen Mail- Home- Server zu lange braucht, um die Mail- Datenbank zu öffnen (oder keienn Zugriff auf die Mail- Datenbank hat).

Kann der Traveler- Server den mail- Server erreichen? (trace Mailserver/Cert vom Traveler- Server aus)
Hat der Traveler- Server Zugriff auf die Mail- Datenbank (hat jemand vielleicht LocalDomainServers aus der ACL entfernt, oder ist Traveler in einer eigenen Domäne?
Ist die Netzwerkverbindung zu lahm? (da gibt es traveler- Befehle um Latenz- Zeiten zu checken (müsste ich aber selbst nachchecken)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Driri

• Gast
Re: Ominöse fehlermeldung vom Traveler auf Android Gerät
« Antwort #2 am: 09.03.12 - 14:12:32 »
Evtl. können auch zu wenig HTTP Threads so etwas auslösen. Wir hatten da auch gerade Theater mit, allerdings mit einer anderen Meldung am Client.

Schau mal hier :
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Tuning_http_threads_for_Lotus_Notes_Traveler

Edit :

Wenn ich so die Fehlermeldung noch mal durchlese, geht das wohl doch eher in die von Tode beschriebene Richtung. Ich lass es trotzdem mal so stehen, kann ja nicht schaden sich das Thema auch einmal anzuschauen.
« Letzte Änderung: 09.03.12 - 14:14:23 von Driri »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz