Autor Thema: Kategorie in Ansicht, Zeilen mit Summe 0 ausblenden  (Gelesen 1517 mal)

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

ich hab eine Ansicht in welcher die erste Spalte nach einem Feld kategorisiert ist. Die zweite Spalte ist eine Summenspalte. Gibt es eine Möglichkeit die Zeile welche auf die Summe 0 kommt auszublenden??

Bsp:
Wert 1   1
              1
Wert 2   2
              3
             -1
Wert 3   0
              1
             -1
...
Anzeigen laß ich mir nur die Zeilen mit der Kategorie und den Summen. Bei dem genannnten Bsp würd ich gerne die Zeile mit Wert 3 verbergen.

Hat jemand einen heißen Tipp? Hab über die Hilfe nichts entsprechendes gefunden...

Vielen Dank!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage??!!

Glombi

• Gast
Re: Kategorie in Ansicht, Zeilen mit Summe 0 ausblenden
« Antwort #1 am: 07.03.12 - 16:53:00 »
Da müsstest Du schon vorher irgendwelche Berechnungen machen und diese dann in die Dokumente schreiben. Davon ist aber in der Regel abzuraten, da es einen Rattenschwanz nach sich zieht.
Falls es also eine Nice Have Forderung ist, würde ich versuchen, diese abzubiegen.

Andreas

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 07.03.12 - 17:14:57 »
Es gäbe eine Möglichkeit. Anstelle der Ansicht nimmst Du einen Ordner. Im Queryopen des Ordners ermittelst Du per Script alle Dokumente, die Du brauchst, entfernst die nicht benötigten, die im Ordner sind, und fügst die benötigten hinzu, die nicht im Ordner sind.

Bei einer übersichtlichen Anzahl von Dokumenten ist das akzeptabel performant.

Habe hier eine Anwendung, die solch einen Ordner aus etwa 80-90.000 Dokumenten zusammenstellt, dazu braucht Notes in unserem Umfeld zwischen 90 und 120 Sekunden (gerade 2x gestoppt).

Je nach Anforderung ist das schneller, als manuell durchzusuchen ..

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 08.03.12 - 07:54:39 »
Danke für die schnellen Antworten!

@Glombi: Die Überlegung hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Nur möchte ich nicht ein Feld pflegen müssen, dass letztendlich Informationen enthält, die bereits in der DB enthalten sind. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass das irgendwann mal nicht aktuell ist, und die weitere Bearbeitung von falschen Vorgaben ausgeht.

@Peter Klett: Der Tipp mit den Ordnern hört sich interessant an... das werd ich mir mal näher anschauen...

Vielen Dank!
Gruß
Marco
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage??!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz