Hallo,
ich benötige Hilfe da sich mir der Basis der Fehler in Summe nicht erschließt.
Aus einem Zustand der eines syncronen Dokumentbestandes zwischen Server und Clients hat sich ein unsyncroner Zustand in unterschiedlicher Qualität ergeben.
Am Server wurden keine Veränderungen der Konfiguration vorgenommen, lediglich wurden zwischenzeitlich User und Gruppen angelegt, gelöscht bzw. verändert.
Datenbasis- 1x Domino 8.5.2
- Direktbetrieb - 16MBit download 1MBit upload - feste IP - ich hoste selber
- Lotus Traveler 8.5.2
- Notes Client 8.5.2 für Windows
- Notes Client 8.5.3 für Mac
User 1- drei MAC Books mit aktuellem OS
- 2x Traveler Access via OSX (iPhone und iPad)
- mit neuem OSX für MAC lief der MAC Client 8.5.2 nicht mehr sauber
- Index des Mailfiles des Users wurde auf dem Server terminiert und neu kreiert
- Dokumente waren unter "Alle Dokumente" komplett aber im Posteingang wurden die Dokumente der letzten Tage nach der Sicherung des Userdokuments nicht angezeigt
- deswegen Wechsel auf MAC Client 8.5.3 (Neuinstallation mit vorheriger "KOMPLETTER Flurbereinigung"
- damit klappte die Syncronisation wieder (auf allen drei MAC Books)
- Nach Auskunft des Users weisen nun die Clients des Users aber einen unterschiedlichen Dokumentstand auf
- Die die "gelesen" "ungelesen" Kennzeichnungen sind nicht syncron
User 2- 1x Traveler Access via iPhone
- sonst reines arbeiten via iNotes
User 3- 2x Traveler Access via iPhone und iPad
- Client 8.5.2 für Windows
- Userdokumente sind auf Client und Server syncron
User 4- 2x Client 8.5.2 für Windows
- Userdokumente sind auf Client und Server syncron
Lotus Notes Traveler mit Android und OSX- Kalendereinträge stimmen bei Android und OSX
- bei OSX Usern (iPhone und iPad) verändern sich Geburtstage trotz wiederholter Korrektur
- bei Android Usern werden keine Geburtstage geführt, deswegen auch kein Ergebnis
Die Summe der "Ereignisse" lässt mich vermuten das die Lösung auf dem Server zu suchen ist.
Der Domino rennt aber schon seit Jahr und Tag unverändert und stabil durch. Ergo muss das Übel wohl in der Datenbasis zu finden sein.
Vielleicht spielt da auch die Größe der Userdokumente mit eine Rolle ?
Ein Poweruser hat dort immerhin ein Userdokument von 14 GB...
Gefolgt von vier anderen mit Files zwischen 7 - 11 GB.
In der Regel melden sich aber auch nur die User die intensiv damit arbeiten, was nicht bedeutet das bei den anderen alles in Ornung ist, bei denen ist nur die Ignoranzschwelle größer.
Abgesehen davon, fällt es vielen nun einmal kaum auf wenn man nur einen Client hat...
Es wäre angenehm der Sache auf den Grund zu gehen um die Ursache zu verstehen.
Im Moment fällt mir aber außer einem "Großangriff" mit compact etc. nix weiter ein.
Was denkt ihr wo das Problem liegen könnte ?
LG
Stefan