Autor Thema: Suche in Mail und Kalender von Anderer Person verwenden?  (Gelesen 1612 mal)

Offline Atreju

• Frischling
  • *
Hallo zusammen

Da ich neu für Userprobleme in Lotus Notes 8.5 zuständig bin - aber nicht wirklich viel Erfahrung damit habe, hacke ich oftmals an.

Hier eine wohl klassische Frage - habe jedoch nichts über die Suche gefunden - evtl. habe ich auch nur falsch formuliert.

Ich habe einen User, welcher das Mail und den Kalender von jemanden Anderem braucht um Einträge zu verfassen, auszulesen usw.

Wenn er jedoch die Suche innerhalb vom Mail oder Kalender der Anderen Person brauchen will, findet die Suche nur Einträge vom eigenen Kalender oder Mail.

Wie kann man das ändern?

Gruss
Atreju

klaussal

• Gast
Re: Suche in Mail und Kalender von Anderer Person verwenden?
« Antwort #1 am: 01.03.12 - 12:02:05 »
Nö, wenn ich das "Fernglas" zur Suche benutze, kein Problem.

PS:

Zitat
... hacke ich an.
Hoffentlich nicht  ;D

Offline RZLT

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 01.03.12 - 12:05:42 »
 ???
auch "lupe" kein Problem.

Kannst dem User mal über die Schulter schauen was er genau macht??
(ist er beim suchen in der richtigen Datenbank?)
Lg Tom

9 Dominoserver 9.0.1 FP10HF197 auf Windows 2012
8 x Hardware HPDL380 G9 (Intel Xeon E5-2643v3) 32 GB RAM
Vault und Adminserver auf ESX
IQSuite 18.1.2
Powertools 6.0
3 Virtuelle Testserver auf ESX
usw. usw. usw.

Offline Atreju

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 01.03.12 - 14:33:44 »
Richtige Datenbank gewählt und anstatt dem Suchfeld das Lupensymbol benutzt - damit gings.

Falls Ihr euch fragt, wieso ich solch "Einfache" Fragen stelle - im Internet findet man nicht viele Informationen bezüglich Lotus Notes Probleme (im Gegensatz zu Exchange) und da ich in das "kalte Wasser" geworfen wurde muss ich zuerst Notes kennen lernen.

Vielen Dank für das Verständnis

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 01.03.12 - 14:57:27 »
Dann lass Dich schulen... "Ins kalte Wasser werfen" ist schön und gut, aber ein Unternehmens- Mail- System managed man nicht eben so aus dem Handgelenk... Und schon gar nicht Lotus Domino / Notes, was von der Administration einfach gaaaaanz anders ist als andere Systeme...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Atreju

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 01.03.12 - 15:14:33 »
War auch meine Antwort - Antwort von meinem Chef: Du bist Informatiker, du kannst das lernen. Wenn du nicht weiterkommst kannst du fragen - Kunststück wenn der Chef nur selten Zeit hat.

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 02.03.12 - 09:46:13 »
Dann sollte dein Chef aber mindestens bereit sein, Dir ein paar Lernmaterialien an die Hand zu geben.

Empfohlen werden hier immer wieder die Unterlagen vom Herdt Verlag, z.B. hier Liste für Domino 8/8.5

Das sind Schulungsunterlagen, die absolut bezahlbar sind und die den Einstieg auch mit Sicherheit erleichtern.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz