AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01.06.20 - 15:18:36
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  OLE/COM-Programmierung
| | |-+  [gelöst] C# Programm und Zugriff aufs Adressbuch
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: [gelöst] C# Programm und Zugriff aufs Adressbuch  (Gelesen 4294 mal)
Grischu
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



« am: 28.12.11 - 14:36:17 »

Ich habe ein seltsames PHänomen dass ich mir nicht erklären kann.

Ich habe ein C# Programm geschrieben, dass Kalendereinträge verschiedener Benutzer auslesen soll.
Um auf das das Mailfile der Benutzer zu kommen hole ich das Personendokument aus names.nsf auf dem Server.

Hier der relevante teil des Codes
Code:
Session = new NotesSession();
Session.Initialize();
NABDB = Session.GetDatabase(@"<Servername>", @"names.nsf", false);
if(NABDB == null) {
MessageBox.Show("Adressbuch wurde nicht gefunden!");
}

DB = Session.GetDatabase(@"<servername>", @"<verzeichnis>\<Datenbank>.nsf", false);
* Servername und Datenbankname verändert Tongue

Wenn ich das Programm als Administrator ausführe funktioniert das einwandfrei.  Sobald ich eine andere ID benutze ist NABDB immer null.  Ich habe der anderen ID Managerrechte auf der Datenbank gegeben, immer noch das selbe.  Die Datenbank in der Variable DB wird mit beiden Benutzern gefunden.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

/edit
Server ist verison 7.0.3


Dies war ein Fehler in der installierten Client version 8.5.2.
Mit 8.5.3 funktioniert es wunderbar.
« Letzte Änderung: 04.07.12 - 14:59:22 von Grischu » Gespeichert

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: