Autor Thema: [gelöst] C# Programm und Zugriff aufs Adressbuch  (Gelesen 5567 mal)

Offline Grischu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe ein seltsames PHänomen dass ich mir nicht erklären kann.

Ich habe ein C# Programm geschrieben, dass Kalendereinträge verschiedener Benutzer auslesen soll.
Um auf das das Mailfile der Benutzer zu kommen hole ich das Personendokument aus names.nsf auf dem Server.

Hier der relevante teil des Codes
Code
				Session = new NotesSession();
				Session.Initialize();
					NABDB = Session.GetDatabase(@"<Servername>", @"names.nsf", false);
					if(NABDB == null) {
						MessageBox.Show("Adressbuch wurde nicht gefunden!");
					}

					DB = Session.GetDatabase(@"<servername>", @"<verzeichnis>\<Datenbank>.nsf", false);
* Servername und Datenbankname verändert :P

Wenn ich das Programm als Administrator ausführe funktioniert das einwandfrei.  Sobald ich eine andere ID benutze ist NABDB immer null.  Ich habe der anderen ID Managerrechte auf der Datenbank gegeben, immer noch das selbe.  Die Datenbank in der Variable DB wird mit beiden Benutzern gefunden.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

/edit
Server ist verison 7.0.3


Dies war ein Fehler in der installierten Client version 8.5.2.
Mit 8.5.3 funktioniert es wunderbar.
« Letzte Änderung: 04.07.12 - 14:59:22 von Grischu »
Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz