Autor Thema: Workspace von Notes 5 auf 6 kopieren  (Gelesen 4413 mal)

Offline franzxaver

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Workspace von Notes 5 auf 6 kopieren
« am: 26.02.12 - 17:57:14 »
Hallo,

wie kann ich den Workspace von einem 5er Notes auf ein neu installiertes 6er Notes (selbe .id) übertragen?

Danke,
Franz

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Workspace von Notes 5 auf 6 kopieren
« Antwort #1 am: 26.02.12 - 18:28:12 »
Am einfachsten in dem du ein Update auf die Version 6 machst.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Workspace von Notes 5 auf 6 kopieren
« Antwort #2 am: 27.02.12 - 13:09:37 »
desktop5.dsk, bookmark.nsf, names.nsf und user.id kopieren... dafür sorgen, dass es  noch keine desktop6.ndk gibt. Client starten... Schablonen der Bookmark und names aktualisieren ( wenn nicht automatisch) hoffen, dass der Client stabil läuft...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline franzxaver

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Workspace von Notes 5 auf 6 kopieren
« Antwort #3 am: 28.02.12 - 19:36:09 »
desktop5.dsk, bookmark.nsf, names.nsf und user.id kopieren... dafür sorgen, dass es  noch keine desktop6.ndk gibt. Client starten... Schablonen der Bookmark und names aktualisieren ( wenn nicht automatisch) hoffen, dass der Client stabil läuft...

Dankeschön,

hatte alles bis auf die names.nsf.

Nur wie aktualisiere ich die Schablonen? Bin selbst kein Notes Benutzer, soll es nur portieren. Da leider kein Testobjekt zur Hand die (vielleicht) etwas dümmliche Frage.

Gruss, Franz

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Workspace von Notes 5 auf 6 kopieren
« Antwort #4 am: 29.02.12 - 22:59:37 »
Dann lass es jemanden portieren, der Ahnung davon hat. Wie willst Du das ganze Troubleshooten, wenn Du noch nicht mal die Basics kennst (und nicht mal Schablonenwechsel in der (sehr guten) Admin- Hilfe findest)...
Tipp - datei - datenbank - schablone wechseln... Pass aber auf, dass Du die richtige datenbank mit der richtigen schablone kombinierst, denn sonst geht möglicherweise gar nix mehr
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz