Autor Thema: Lotus Notes Mail via Access (bzw. VBA-Programmierung)  (Gelesen 9189 mal)

Offline MatzOL

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,


ich würde gern über Formular im Access automatisch eine email mit Lotus Notes verschicken.


hierfür verwende ich folgende Funktion
http://www.kurt-aus-kienitz.de/knowhow/access/Beispiele/Module/MailPerNotes.html

(ok, die 2 "preserv" musste ich zu "preserve" ändern, sonst meckerte der Compiler)

Hab mir dann einfach nen Button gesetzt, der dann die Funktion aufruft mittels:

SendNotesMail "mailaddy", "TestMail", "datei", "Absender", "TestMail"


Klicke ich den Button poppt eine Fehlermeldung auf:


Microsoft Office Access
Objekterstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich
[OK]


habe auch schon einen 2ten Mail-Code getestet, der wirft die gleiche Meldung als Laufzeitfehler 429 aus....

ich vermute, dass mir ein Verweis fehlt?!

ich denke es ist dieser, Lotus Domino Objects
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-COM_Access/

hier auf dem Dienstrechner ist Lotus Notes 8.5.1 und Access 2003 installiert, Registry habe ich natürlich keinen Zugriff und auf c: nur eingeschränkten, einen Notes-Ordner finde ich leider nicht


Ist der Fehler aber überhaupt der fehlende Verweis? Oder hakts vielleicht woanders?!


vielen Dank für Hilfe
Matthias

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Lotus Notes Mail via Access (bzw. VBA-Programmierung)
« Antwort #1 am: 24.02.12 - 09:23:30 »
...
ich vermute, dass mir ein Verweis fehlt?!

ich denke es ist dieser, Lotus Domino Objects
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-COM_Access/

hier auf dem Dienstrechner ist Lotus Notes 8.5.1 und Access 2003 installiert, Registry habe ich natürlich keinen Zugriff und auf c: nur eingeschränkten, einen Notes-Ordner finde ich leider nicht

Ist der Fehler aber überhaupt der fehlende Verweis? Oder hakts vielleicht woanders?!

Wenn bei beiden Varianten in etwa die gleiche Fehlermeldung auftritt könnte das eine Ursache sein. Wenn du selbst keinen Zugriff hast, dann bitte deinen Admin das zu überprüfen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MatzOL

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Lotus Notes Mail via Access (bzw. VBA-Programmierung)
« Antwort #2 am: 01.03.12 - 12:41:47 »
kann das Thema wohl begraben... haben hier leider sehr "fähige" Admins....


deren Antwort war kurz und knapp: ...
Zitat
Das beschriebene Verfahren wird von uns nicht unterstützt.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz