Autor Thema: Loginbereich in Webform einbauen  (Gelesen 4915 mal)

Offline Hauerli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Loginbereich in Webform einbauen
« am: 16.02.12 - 09:33:57 »
Hiho Leute ,

Ich bräuchte eine Hilfe , wie ich in eine Webform eine Passwortabfrage einbauen könnte .
Es geht eigtl nur um einen LoginAccount mit Passwort .

Grüße Max
 
PS: Ich bin ein Notesanfänger daher würde ich mich über ausführliche Antworten noch freuen :)

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Loginbereich in Webform einbauen
« Antwort #1 am: 16.02.12 - 09:39:09 »
Da musst Du nix programmieren, das macht Domino automatisch, wenn Du die ACL korrekt setzt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Hauerli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Loginbereich in Webform einbauen
« Antwort #2 am: 16.02.12 - 10:07:51 »
Hi ,

erstmal vielen dank

Ich habe  jetzt maximum access level auf reader gesetzt und nun habe ich eine Passwortabfrage .

Mein Problem kein Passwort funktioniert , ich dachte zuerst das mein Benutzeracc abgefragt wird aber dieser funktioniert nicht , liegt es daran das ich in der DB als Manager registriert bin oder wird evtl etwas anderes abgefragt ?
Wie kann ich den einen einfachen Account mit Passwort festlegen den einfach alle nutzen die darauf zugreifen wollen .

Grüße Max


Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
Re: Loginbereich in Webform einbauen
« Antwort #3 am: 16.02.12 - 10:14:50 »
Es wird das Internet-Kennwort aus Deinem Personendokument im DD abgefragt.
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Glombi

  • Gast
Re: Loginbereich in Webform einbauen
« Antwort #4 am: 16.02.12 - 11:12:43 »
Es wird das Internetkennwort des Benutzers abgefragt, den Du in das Eingabefeld für Benutzer eintippst.

Offline Hauerli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Loginbereich in Webform einbauen
« Antwort #5 am: 16.02.12 - 13:32:58 »
Danke , das wars was ich gesucht habe .

Funktioniert nun vielen dank euch !!!

Thread kann geschlossen werden .

Grüße Max

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz