Autor Thema: Lotus Connections  (Gelesen 34764 mal)

Offline Rossi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lotus Connections
« Antwort #40 am: 18.10.12 - 16:02:10 »
Ich verzweille!!!
habe dies Schritte befolgt und wenn ich die connections.example.com/homepage eingebe erscheint nichts.
habe mittlerweile den Server neugestartet.


Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Lotus Connections
« Antwort #41 am: 18.10.12 - 16:23:31 »
Laeuft Websphere? Kommst Du auf die ISC?
Irgendwo in der ISC rote Kreuze statt gruener Pfeile?
Kannst Du auf die Snoop Anwendung zugreifen?
Kommst Du ueber die :9080, ... Ports auf die Applikationen?

Bitte genauere Beschreibungen, Log-Auszuege und Screenshots anstelle von "es geht nicht".

P.S.: Cannot access Lotus Connections via the Webserver
« Letzte Änderung: 18.10.12 - 16:25:54 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Rossi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lotus Connections
« Antwort #42 am: 18.10.12 - 16:58:32 »
Websphere läuft komme auch auf die ISC
Der Befehl localhost snoop lauft ebenfalls.
Unter dem Menuepunkt "Unternehmensanwendungen" s.A. ist der Punkt Homepage auf teilweise gestartet.
Habe schon versucht diesen zu starten. Ich bekomme die anderen Anwendung wie Blogs, Communities nicht gestartet

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Lotus Connections
« Antwort #43 am: 18.10.12 - 18:03:51 »
Wenn die Applikationen nicht laufen, wirst Du auch nicht auf sie zugreifen koennen. Daher solltest Du sie mal zum Laufen bringen. Zu mindest mal Profiles.

Normalerweise schreiben die in die Logs, was ihnen nicht passt. Hast Du da mal schon rein geschaut (wie bereits vor einigen Postings geschrieben)?

Laeuft die Datenbank?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Lotus Connections
« Antwort #44 am: 18.10.12 - 20:26:01 »
Schau mal hier:

http://www.slideshare.net/slideshow/embed_code/6839214

http://www.slideshare.net/slideshow/embed_code/9447517

Da gibt es auch jeweils Kapitel zur Konfiguration. Für mich sind die Applications nicht zum Webserver gemappt.

Aber genaues kann man eigentlich erst aus dem SystemOut.log sehen. Schau doch mal im SystemOut des Clusters was da kommt ,wenn du eine Anwendung startest.
--
Grüsse
Christoph

Offline Rossi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lotus Connections
« Antwort #45 am: 19.10.12 - 10:22:40 »
Hi,
als allererstmöchte ich mich für die geduldvolle und hervorgenden Hilfestellungen von Martin und Christoph bedanken!!
Vielen Dank!

Ich kann den Hauptknoten unter Websp.-Anwendungsserver nicht starten "ConnectionsNode01"
anbei das Fehlerprotokoll
kann ich diesen Hauptknoten neu erstellen bzw. dann auch Connections mitteilen das dies dann der neue Knoten ist.
Oder gib es unter WAS eine Möglichkeit den fehler zu beheben?

19.10.12 10:06:36:969 CEST] 00000031 TCPChannel    I   TCPC0001I: TCP-Channel DPMGRTCP_1 ist auf Host *  (IPv6) an Port 5555 empfangsbereit.
[19.10.12 10:06:37:297 CEST] 00000031 WSChannelFram A   CHFW0019I: Der Transport Channel Service hat die Kette DataPowerManagerInboundSecure gestartet.
[19.10.12 10:06:37:359 CEST] 00000031 command       I com.ibm.datapower.dmi.commandAPI.utils.DpmgrCommandUtil invokeMbean CWPOW0547I: Der DataPower-Gerätemanager wurde gestartet.
[19.10.12 10:06:38:045 CEST] 00000031 servlet       I com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletWrapper init SRVE0242I: [isclite] [/ibm/console] [/popup.jsp]: Initialisierung erfolgreich.
[19.10.12 10:07:09:027 CEST] 0000002f servlet       I com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletWrapper init SRVE0242I: [isclite] [/ibm/console] [/com.ibm.ws.console.rasdiag/dpState.jsp]: Initialisierung erfolgreich.
[19.10.12 10:08:19:492 CEST] 0000003b servlet       I com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletWrapper init SRVE0242I: [isclite] [/ibm/console] [/com.ibm.ws.console.rasdiag/dpConfig.jsp]: Initialisierung erfolgreich.
[19.10.12 10:08:22:175 CEST] 00000034 servlet       I com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletWrapper init SRVE0242I: [isclite] [/ibm/console] [/com.ibm.ws.console.events/RuntimeError.jsp]: Initialisierung erfolgreich.
[19.10.12 10:09:07:447 CEST] 00000031 servlet       I com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletWrapper init SRVE0242I: [isclite] [/ibm/console] [/com.ibm.ws.console.classloader/layouts/xmlTransform.jsp]: Initialisierung erfolgreich.
[19.10.12 10:14:24:673 CEST] 0000002e MBeanHelper   E   Could not invoke an operation on object: WebSphere:name=NodeAgent,process=nodeagent,platform=common,node=COM-ConnectionsNode01,diagnosticProvider=true,version=7.0.0.11,type=NodeAgent,mbeanIdentifier=NodeAgent,cell=COM-ConnectionsCell01,spec=1.0 because of an mbean exception: com.ibm.websphere.management.exception.AdminException: Process connectionsNode01 failed to launch: com.ibm.websphere.management.exception.AdminException: ADMU3027E

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Lotus Connections
« Antwort #46 am: 19.10.12 - 18:30:35 »
Komisch, läuft evtl der Nodeagent schon?

Welches SystemOut ist denn das? Sieht mir nach Deployment Manager aus.

Um Connections-Applikationen zu starten, muss der NodeAgent vom AppSrv01 laufen und die jeweiligen Application Server, also z.B. Cluster1_server1.

--
Grüsse
Christoph

Offline Rossi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lotus Connections
« Antwort #47 am: 19.10.12 - 19:10:02 »
Hallo,
ich habe es teilweise am laufen.
D.H. knoten, webserver,blogs, homepage usw. haben im WAS alle einen grünen Pfeil.
Hatte dann über WAS die Verbindung für Homepage getestet und da erhielt ich die Meldung das das Passwort abgelaufen ist. Grund ist das der lcuser im  Windows sein Paswort bei der nächsten Anmeldung ändern musste. Nachdem ich dies geändert habe, lief auch die Testverbindun.

Nun wenn ich im webbrowser localhost:9080/homepage eingebe wird ein Redirect gestartet und es läuft sich tot und passiert gar nichts.

Ich habe mir die gesendeten Links mal angeschaut und mein wsadmin für WAS ist auch im LDAP eingerichtet.

Mit dem Redirect scheint mir zwar es schon zu funktionioeren nur erhalte ich keine Webseite,

Es ist zum Haare raufen O0 O0

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Lotus Connections
« Antwort #48 am: 19.10.12 - 22:06:47 »
Bist du dir mit 9080 sicher? Connections leitet die Anmeldung immer auf SSL, das musst du auch aktiviert haben! Ist vermutlich 9444.
--
Grüsse
Christoph

Offline Rossi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lotus Connections
« Antwort #49 am: 22.10.12 - 11:43:47 »
Hallo,

es funktioniert, das mit der Portadresse  9444 ist korrekt.
Also localhost:9444/profiles funktioniert. Sobald ich auf der Webseite auf eine andere Aktivität schalte wie z.B. Files dann
wird versucht die Adresse https://connections.example.com/files zu öffnen und es passiert nichts.

Um einen kleinen Tipp bin ich sehr dankbar

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Lotus Connections
« Antwort #50 am: 22.10.12 - 17:45:58 »
Hi,
hast du eigentlich in die Präsentation von Stuart mal reingeschaut?

Ich geb dir nochmal nen Tipp: LotusConnections-config.xml

Wichtige Hinweise zu Connections:
1. Bitte folge den Installationsanleitungen Schritt für Schritt
2. Du wirst es min 2-3 Mal installieren, bis du es beherrschst.
3. lesen, lesen, lesen ...

--
Grüsse
Christoph

Offline Rossi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lotus Connections
« Antwort #51 am: 26.10.12 - 23:26:46 »
Hallo,

ich bin den Rat von euch und habe die Maschine platt gemacht und neu installiert.
Ich habe mich nach der Installationanleitung von Stuart gerichtet.
@stoeps
du hatest vollkommen Recht 2-3mal installieren und es läuft.

Eine Verständnisfrage habe ich bzw. ein Problem:
Domino LDAP erfolgreich eingebunden. Wenn ich im ISC auf benutzerverwaltung gehe, sehe ich alle die User die im LDAP integriert sind. Auch das suchen der Anwender funktioniert.
Nur ich kann mich im Web nicht anmelden. Was habe ich falsch gemacht? Meine Kennung im LDAP hat mehrere Einträge im shortname.
Wenn ich versuche mich anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung, dass entweder Username oder Passwort falsch ist.
Wobei ich mich mit der gleichen Kennung über webmail eionloggen kann!

Wo liegt hier das Problem???

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Lotus Connections
« Antwort #52 am: 27.10.12 - 00:40:14 »
ISC:
Global Security->Federated Repositories-> Edit LDAP Repository's Repository Identifier -> Login properties field

Da sollte "uid;cn;mail" drinnen stehen, damit man sich mit ShortName,FullName und Mail anmelden kann.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Lotus Connections
« Antwort #53 am: 27.10.12 - 09:32:30 »
Guten Morgen,

Sind die Benutzer mit TDI in die PeopleDB übertragen?

--
Grüsse
Christoph

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Lotus Connections
« Antwort #54 am: 27.10.12 - 16:13:39 »
Die PeopleDB ist aber fuer die Anmeldung irrelevant, das ist rein LDAP. Wenn er nach der Anmeldung nix anzeigen kann, dann ist die PeopleDB schuld :)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Lotus Connections
« Antwort #55 am: 28.10.12 - 10:17:35 »
Rossi, schau Dir unter Notes Dein Personendokument im Domino Adressbuch an, nimmt als Login-Namen den 1. Eintrag im Shortname/User-ID Feld und versuch damit Deine Anmeldung im Connections.

Kannst Du Dich jetzt anmelden?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Rossi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lotus Connections
« Antwort #56 am: 28.10.12 - 11:11:19 »
Guten Morgen,

ich habe wie empfohlen im ISC die Anmeldeeigenschaft um das Feld cn erweitert.
uid;cn;mail.

Dann habe ich aus dem Personendokument die ersten Benutzernamen genommen und versucht mich anzumelden. Nichts passiert.

Wie kann ich die People im TDI editieren bzw. was muss man da einsetzten.
Ich starte das TDI mit dem Befehl populationWizard.bat und klicken mich bis zu dem Punkt wo ich dann ein Fenster wo ich bestimmte Werte zuordnen kann .

Und dann???

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Lotus Connections
« Antwort #57 am: 28.10.12 - 12:23:37 »
Wie gesagt, der TDI/PeopleDB spielt da noch nicht mit.

1) Kannst Du Dich mit dem User am Domino Webserver anmelden ( http://dominoserver/names.nsf )?
2) Findet sich was in den Websphere Logs?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Lotus Connections
« Antwort #58 am: 28.10.12 - 12:33:03 »
1) Kannst Du Dich mit dem User am Domino Webserver anmelden ( http://dominoserver/names.nsf )?
Martin, Login tut am Domino.

...
Nur ich kann mich im Web nicht anmelden. Was habe ich falsch gemacht? Meine Kennung im LDAP hat mehrere Einträge im shortname.
Wenn ich versuche mich anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung, dass entweder Username oder Passwort falsch ist.
Wobei ich mich mit der gleichen Kennung über webmail eionloggen kann!

...
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Lotus Connections
« Antwort #59 am: 28.10.12 - 12:37:13 »
2) Findet sich was in den Websphere Logs?

Rossi, die Websphere Logs müssten jetzt genau Infos über das Login-Problem geben. Z.B. dass die Person in der PEOPLEDB inaktiv ist.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz