AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.10.21 - 22:27:39
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Lotus Connections
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Lotus Connections  (Gelesen 30296 mal)
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #20 am: 13.02.12 - 10:59:46 »

Hi Ralf!

Nicht aegern! Was ist Dein konkretes Connections Problem? Wir helfen Dir gerne.

Falls Du nur Dampf ablassen willst, ist das auch OK, das muss jeder mal Cheesy
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
blizzard
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1183


Admin from hell :-)


« Antworten #21 am: 15.02.12 - 11:51:18 »

hehe, also ich kann sagen, dass ichs installiert habe über 3 Server hinweg und zum Testen von Änderungen auf einem einzigen.
Wo liegen denn deine Probleme und wieviele Server hast du? Welches OS, welche WAS Version,...
Gespeichert

Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************
Rossi
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 82


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #22 am: 15.10.12 - 11:28:34 »

Hallo an alle Connections Spezis,

ich habe mich an der Eingangserwähnten Installationbechreibung gehalten.
Und stehe an der Position Lotus Notes Connections installieren.
Die Installationspakete werden über den Insatllationsmanager angeblich installiert.
Nur das seit über 1 Stunde nicht passiert!!

Was soll ich tun -- Abbrechen oder Warten???

Gespeichert
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 816


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #23 am: 15.10.12 - 11:31:35 »

Warten!

Schau dir Prozessliste an. Da sollte ein gut ausgelasteter java-Task laufen.
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
Rossi
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 82


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #24 am: 15.10.12 - 11:38:24 »

Danke für die schnelle Antwort.
Also warte ich. Wielange dauert ca. die Installation??
Gespeichert
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 816


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #25 am: 15.10.12 - 11:40:07 »

Das hängt von deinem Rechner ab. Welche Version installierst du denn?

Wie sieht die Hardware aus? Was läuft noch auf dem Server?
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
Rossi
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 82


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #26 am: 15.10.12 - 11:45:42 »

Installiere Version 3.0.1.0

Server Wiondows 2008 SP2 2,4 GHz
2,0 GB Arbeitsspeicher 32 Bit system

auf diesem Server soll nur Connections laufen.
Gespeichert
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 816


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #27 am: 15.10.12 - 11:46:59 »

haha

wo läuft die DB2 oder SQL DB?

Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
Rossi
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 82


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #28 am: 15.10.12 - 11:47:55 »

auf dem selben Server
Gespeichert
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 816


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #29 am: 15.10.12 - 11:51:46 »

Also mit 12 GB RAM könnte es was werden. Denk dran, Connections in mehrere Cluster zu deployen, sonst startet nix unter 32 Bit.

Wenn die DB2 bereits läuft, plus Websphere, dürfte der Rechner (Server) swappen ohne Ende. Das dauert noch. Mit der Config wirst du keinen Spaß mit Connections haben.
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 816


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #30 am: 15.10.12 - 11:53:01 »

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27021342
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #31 am: 15.10.12 - 14:27:10 »

Meine 70-jährige Mutter hat sich vor 2 Wochen ihren ersten Lapptop gekauft.
Der hat 8 GB Arbeitsspeicher und kostete 600 Euro.

Mein aktuelles Mac Book hat 16 GB Arbeitsspeicher. Das ist eine reine Entwicklungs-Maschine. Ich bin kein Gamer. Da ich immer stärker mit VMs arbeite ist das nicht mal wirklich oberdimensioniert.

Arbeitsspeicher kostet heutzutage wirklich kaum Geld, insbesondere wenn man das damit vergleicht, was früher und heute noch für host-hardware ausgegeben wird.  

IBM machts wirklich schwer genug. Warum sich selbst das noch mit zu schwacher Hardware erschweren?


Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
Rossi
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 82


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #32 am: 18.10.12 - 09:40:44 »

Ja ihr habt natürlich Recht, die Maschine läuft als VM und ca. 12 GB Arbeitsspeicher.

Habe Connections installiert, und wie stoeps gesagt hat muss man dem Ganzen etwas Zeit lassen. Nach ca. 1 Stunde war die Installation durchgelaufen.

Ich habe noch eine Frage. Habe ein selbstsingniertes Zertifikat erstellt eingebunden, die xml Datei laut Anweisung angepasst.

Mein Problem ist wenn ich die webseite starte, sehe ich nichts bzgl. Connection. Was habe ich falsch gemacht?

Eine zusätzliche Frage: Kann mir jemand sagen was Lotus Connections kostet??
Gespeichert
Rossi
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 82


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #33 am: 18.10.12 - 09:58:03 »

Kurzer Zusatz:

ich versuche laut Installationsanweisung ein Administrator für die Blogs hinzuzufügen und das funktioniert leider nicht.
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #34 am: 18.10.12 - 10:06:34 »

Kurzer Zusatz:

ich versuche laut Installationsanweisung ein Administrator für die Blogs hinzuzufügen und das funktioniert leider nicht.
Details? Was funktioniert nicht?
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Rossi
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 82


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #35 am: 18.10.12 - 10:25:18 »

Ich versuche unter Websphere
 Applications - Application Types Web - WebSphere Enterprise Applications für den Bereich Blogs die Zuordnung von Sicherheitsrollen zu Benutzern/Gruppen.
Den Benutzer hinzuzufügen. Und das funktioniert nicht.

mal eine blöde Frage von mir . Wie starte ich die Website richtig bzw. mit welchem zusatz:

wenn ich connections.example.de eingebe sehe ich nur eine Webseite die die Punkte Administration | Information Center | Support | Release Notes
und das sind alle Links auf die IBM Seiten.

Meine Vermutung ist, das die Kommunikation zwischen Websphere und Connections noch nicht richtig ist(das ist mal Laienhaft ausgedrückt)
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #36 am: 18.10.12 - 10:34:06 »

Du siehts wahrscheinlich sowas:


Das ist der default Screen des IBM HTTP Servers (Webserver auf Basis von Apache).

Ich vermute mal, dass Du den mandatory post-installation step "Configuring IBM HTTP Server" ausgelassen hast.
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 816


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #37 am: 18.10.12 - 10:41:46 »

Versuch mal deine Url/homepage also connections.example.com/homepage

Ich würde noch einen Redirect in der httpd.conf einrichten. SSL ist konfiguriert?

Du willst einen LDAP User für die Blogs Admins eintragen? Was geht da nicht? Evtl hat dein Admin keine konfigurierte Mailadresse, oder keine UID?

Du solltest doch mehr Details preisgeben, meine Kristallkugel ist in Wartung.
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
Rossi
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 82


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #38 am: 18.10.12 - 10:54:02 »


Genau die Grafik erhalte ich, die m3 angefügt hat. Ohne IBM HTTP Server Version

Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #39 am: 18.10.12 - 11:36:31 »

Und? Hast Du "Configuring IBM HTTP Server" gemacht? Speziell "Mapping applications to IBM HTTP Server"?
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: