Autor Thema: Volltextindex - HBDO02/Firma xx,nsf; Netzwerkoperation wurde nicht in angem  (Gelesen 3609 mal)

Offline ummi

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Wochen große Probleme mit dem Volltextindex einer Datenbank die fast 20 GB groß ist und derzeit ca. 25.000 Dokumente enthält (hauptsächlich PDF-Dateien).

Die Dateinamen der PDF´s und der Titel des Dokumentes lauten z.b. auf S12027+1.pdf.
Suche ich nun nach dem Begriff S12027+1 bekomme ich eine Fehlermeldung dass der Volltextindex dieser Datenbank beschädigt ist und dieser neu erstellt werden soll.
Habe ich dann auch gemacht, hat nichts gebracht.

Es kommt auch folgender Fehler auf der Console wenn ich den Volltextindex starte:
Volltextindex - HBDO02/Firma xx,nsf; Netzwerkoperation wurde nicht in angemessener Zeit abgeschlossen; bitte wiederholen

Das war die Antwort der IBM:
Das + Zeichen wird als logisches UND interpretiert, weswegen Sie das Suchargument (wenn Sie nur Dokumente, welche das + auch im Namen haben finden wollen) in Hochkommas stellen sollten. Also "s11035+".
Trotzdem sollte das nicht zu einem Fehler führen. Ich denke, am Index oder den Dokumenten gibt es etwas, was stört.
Bitte gehen Sie wie folgt vor, um zu sehen ob das hilft:

1. Full Text Index löschen. Bitte auch manuell aus dem Betriebssystem den .ft Ordner löschen wie hier beschrieben:
Choose File -> Application -> Properties, then go to the Full Text tab in the infobox. There is a button there to delete the index. Then go to the Notes data folder, find the application for which you want to delete the index, then delete the <db_name>.ft folder.

Wenn kein Transaction Logging aktiv ist:
1. fixup database.nsf -F
2. compact database.nsf -c
3. updall database.nsf -R -X

Leider hat dies das Problem nicht gelöst.

Inzwischen kann auf dieser Datenbank nur noch ein Index erstellt werden, wenn ich die Anhänge nicht indiziere.
Mein Problem ist inzwischen beim support der IBM in Irland gelandet.

Eine neue Kopie der Datenbank bringt dasselbe Resultat.

Wer weiß Rat? Habe seit Wochen um die 400 User im Hintergrund die schimpfen weil sie vieles nicht mehr finden.
Was verständlich ist.

Wir haben Lotus Notes Domino 8.5.1 FP1 (Cluster Server- HBDO01 + HBDO02).
Das Betriebssystem ist auf Windows Server 2003.

Schöne Grüße
Claudia
« Letzte Änderung: 09.02.12 - 11:05:20 von ummi »
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Schon mal die HDs des Server gecheckt? Gehts denen gut?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Zum Prüfen, an was es liegt. Die Datenbank einfach mal auf den Client replizieren und dort einen Volltextindex erstellen. Wenn es dort auch nicht geht, hast du ein Problem mit Notes. Falls es dort funktioniert hast du eventuell wie martin schreibt ein Problem mit der Hardware oder Operating System.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Welche PDF Version haben denn die Anhaenge? Ev. kommt er damit nicht zurecht?
Andere Option: Ist genug HD Platz und RAM am Server verfuegbar?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline ummi

• Aktives Mitglied
Auf dem Data Verzeichnis des Servers sind von 670 GB noch 61 GB frei.
Auf dem Programm Verzeichnis sind von 24 GB noch 13 GB frei.

Die PDF´s werden seit ca. 1 Jahr mit dem PDF Creator 1.2.1 erstellt.
Es sind auch ein paar xls und doc dabei, diese wurden mit MS Office 2003 erstellt.

Offline ummi

• Aktives Mitglied
Hier die Lösung meines Problemes:

Folgenden Paramter gesetzt in der Notes.ini des Servers - FTG_INDEX_LIMIT=12582912
Notes Dienste beenden und wieder starten

Den FTI gelöscht und mit diesen Optionen neu erstellen lassen - Angehängte Dateien indizieren "mit Dateifiltern".

Schöne Grüße
Claudia

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz