Autor Thema: names.nsf Gruppen: Access Control List only  (Gelesen 3321 mal)

Offline F.Engel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
names.nsf Gruppen: Access Control List only
« am: 02.02.12 - 12:50:08 »
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Grundlegende Frage.
Wir möchten zur Reduzierung von Rollen in einer Anwendungsdatenbank die Zugehörigkeits-"Rollen" im names.nsf als "Access Control List only"-Gruppe festlegen.

Das sieht dann so aus, dass wir für einen bestimmten bestimmten Kreis von Usern im Notes Adressbuch (names.nsf) eine "Access Control List only"-Gruppe anlegen und den Gruppennamen dann in die Leser- bzw. Autoren Felder der Dokumente in der Anwendungsdatenbank schreiben.

Der Zugriff funktioniert so weit schon zuverlässig!
Nun zur eigentlichen Frage:

Unsere Mobilen User haben das Notes Adressbuch (names.nsf) nicht auf Ihren Laptops. Diese nutzen ein Mobil Adressbuch Type "Directory Catalog" Template "Lightweight Directory".
Wie kann ich sehen, dass diese ACL Only Groups auch im Mobilen Adressbuch verfügbar sind?




Offline F.Engel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: names.nsf Gruppen: Access Control List only
« Antwort #2 am: 02.02.12 - 17:47:47 »
Nun aber die Frage,
was muss ich im Client einstellen, damit er sich die Gruppen aus dem mobilen directory auflöst?
Der Client findet momentan die Gruppen überhaupt nicht.
Wenn ich in der ACL den Effective Access für ein Member der Gruppe im mobilen directory berechne, taucht die Gruppe garnicht auf.

Offline olaf313

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: names.nsf Gruppen: Access Control List only
« Antwort #3 am: 20.03.12 - 15:50:12 »
zum Verständnis:

- im Mobile Directory taucht die ACLO Gruppe auf und alle Mitglieder sind drin ?
- in welcher Datenbank möchtest du den effektiven Zugriff eines Gruppenmitgliedes berechnen lassen ?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz