Autor Thema: Suche Administratorenschulung im Raum Duisburg / Ruhrgebiet  (Gelesen 7273 mal)

Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Hallo zusammen,

ich bin nagelneuer Notes-Admin, habe jedoch eigentlich keine Ahnung von der Materie.  :-:

Ich benötige eine Schulung, die im Raum Duisburg stattfindet und ganz von Anfang an ansetzt.

Kann mir jemand von euch in der Richtung etwas empfehlen?

Gruß und Danke!


Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Suche Administratorenschulung im Raum Duisburg / Ruhrgebiet
« Antwort #2 am: 07.02.12 - 14:59:44 »
Danke, ich schau mir das mal an.. Ansonsten habe ich noch das hier gefunden:

http://www.thecampus.de/trainings/trainingssuche.aspx?seminarId=8774472

Hat jemand Erfahrung mit solch einer Schulung gemacht? Ist soetwas zu empfehlen?

Gruß, Klaus

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Suche Administratorenschulung im Raum Duisburg / Ruhrgebiet
« Antwort #3 am: 07.02.12 - 15:24:56 »
Hallo Klaus,

mit der verlinkten Schulung habe ich keine Erfahrung gemacht, aber allgemein natürlich schon. Ohne Schulung wirst Du schwer vorankommen und irgendwann ziemlich sicher in Probleme manövrieren, die üble Folgen haben können.

Wenn Du niemanden in der Firma hast, der Dir zunächst einige Grundlagen beibringen kann, kommst Du um eine Schulung kaum rum. Und auch dann solltest Du anschließend noch eine Testumgebung haben, notfalls auf dem eigenen PC. Alles andere endet vermutlich ziemlich frustrierend.

Gruß
Wolfgang

Offline Dr.Domino

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • LN since 1996 ...
Re: Suche Administratorenschulung im Raum Duisburg / Ruhrgebiet
« Antwort #4 am: 07.02.12 - 15:32:51 »
In der Ecke denke ich immer an http://www.timetoact.de/ - da müßte in D und K was gehen.
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Suche Administratorenschulung im Raum Duisburg / Ruhrgebiet
« Antwort #5 am: 07.02.12 - 16:44:30 »
Danke für eure Antworten!

@Wolfgang Ein paar Dinge kann mir jemand hier schon zeigen, aber die Grundlagen fehlen mir einfach.. Ich benötige auf jeden fall eine Schlung. Eine Testumgebung werde ich mir noch in einer virtuellen Umgebung aufsetzen.

@Dr.Domino Danke, das ist ja bei fast identischem Inhalt deutlich günstiger!

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Suche Administratorenschulung im Raum Duisburg / Ruhrgebiet
« Antwort #6 am: 07.02.12 - 17:03:07 »
@Klaus
... das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. Nicht jeder bekommt eine Schulung zugestanden, wie man hier immer wieder mal lesen kann. Und eine Testumgebung haben auch nicht alle ...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz