Autor Thema: Neu-Installation IBM Sametime 8.5.2 IFR1 Media Manager  (Gelesen 2417 mal)

Phoenixxx86

• Gast
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit unserer Sametime 8.5.2 Umgebung.

Installation + Konfiguration von Sametime System Console, Meeting, Proxy, Advanced.. hat alles perfekt und ohne Fehler funktioniert.
Einzig der Media Manager hat bei der Installation vor einiger Zeit die Installation mit einigen Fehlern beendet und musste von Hand an der Sametime System Console registriert werden.

Da Video zwar auswählbar ist im Embedded Client und in Meeting-Räumen, das Fenster für Video Chat aufgeht, aber kein Bild zustande kommt und alle anderen Fehlerquellen überprüft wurden, will ich jetzt den Media Manager "einfach kurz neu installieren" (dachte ich jedenfalls)....

Hierbei hab ich folgendes Problem:
Egal in welcher Reihenfolge ich den Media Manager deinstallieren will (Nur Deployment Manager an, alle anderen WAS Komponenten aus || Alle WAS Dienste an, nur Media aus || Alle Dienste auch Dep Manager aus) und egal mit welchen Vorarbeiten (Server unregister.bat ausführen dann deinstallieren || direkt deinstallieren) bleiben immer Dateien übrig und der Eintrag in der Sametime System Console vorhanden, so dass ich nicht neu installieren kann...

Der Versuch gemäß IBM Anleitung zum löschen eines "alten" Deployment Plans durch unregisterStaleEntry.bat -uninstall bringt immer die Meldung: "No such Entry".. (Keine Lehrzeichen, Tippfehler!!)

Installation ist in etwa wie im "From Zero to Hero" Guide. Server alle im selben Netz und keine Ports die stören könnten..

Jemand eine Idee? ;D

Offline Joga

• Frischling
  • *
Re: Neu-Installation IBM Sametime 8.5.2 IFR1 Media Manager
« Antwort #1 am: 31.01.12 - 16:27:03 »
Hi,

ohne IFR1 würde ich alle dienste bis auf die Systemconsole auf manuell setzen, Kiste neu starten und dann versuchen mit dem Installation Manager zu deinstallieren, mit IFR1 könnte ich mir auch vorstellen das zuerst ein Rollback gemacht werden muss.
Finde die Version ist schon, was Installation/Konfig/Fehlersuche angeht, eine Nummer für sich (zumindest wenn man bislang die klassischen Dominoprodukte gewöhnt war).
Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Neu-Installation IBM Sametime 8.5.2 IFR1 Media Manager
« Antwort #2 am: 31.01.12 - 17:30:40 »
PMR aufmachen. Die Kollegen haben Tips und Vorgehensweisen, wie man das "sauber" deinstalliert.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz