In Deiner Teilmaske sind Felder, die nicht in der Maske sind? Und Du bearbeitest das Dokument mit einer Dialogbox, die auf der Teilmaske basieren? Dann kann es sein (je nach Aufruf der Dialogbox), dass durch die Felder, die sich in der Teilmaske befinden, gleichnamige Items im Dokument angelegt werden.
Das ist grundsätzlich kein Fehler, die Frage ist aber, brauchst Du die Felder im Dokument? Mal ein extremes Beispiel:
In der Dialogbox willst Du einen Wert aus einer Liste auswählen lassen. Aus irgendeinem Grund berechnest Du die Liste nicht in dem Auswahlfeld, sondern in einem separaten Feld in der Teilmaske und greifst mit dem Auswahlfeld darauf zu (dagegen ist absolut nichts einzuwenden). Der Inhalt dieses Feldes kann nun recht groß sein, und wenn Du die Dialogbox so aufrufst, dass neue Felder im aufrufenden Dokument gespeichert werden, hast Du diese Liste nach der Box in Deinem Dokument. Dort brauchst Du es aber nie, riskierst aber die vielgeliebte 32k-Fehlermeldung.
Natürlich kann man die Dialogboxen so aufrufen, dass keine neuen Felder übernommen werden. Und alle Felder, die man aus der Dialogbox braucht, übernimmt man in die Maske, die anderen lässt man weg. Aber spätestens, wenn man allgemeingültige Dialogboxen baut, kommt man ins straucheln. Wenn Du zum Beispiel eine Dialogbox hast, die ein Feld "Wert" enthält, in dem der aus der Liste ausgewählte Wert eingetragen wird, und Du diese Dialogbox innerhalb desselben Dokuments (Maske) an verschiedenen Stellen aufrufst, um in jeweils separate Felder den ermittelten "Wert" übernehmen zu können, ist es nur sinnvoll, das über ein temporäres Dokument zu tun und dann den Inhalt von Wert in das gewünschte Feld zu schreiben, ohne Rücksicht auf irgendwelche anderen Felder nehmen zu müssen.
Ohne temporäres Dokument müsstest Du entweder nach der Dialogbox den über die Dialogbox im Dokument gespeicherten Wert verschieben (schlecht), oder Du baust für jedes Feld eine eigene (Teil-)Maske, über die Du mit der Dialogbox das jeweilige Feld füllst, obwohl die Dialogbox logisch immer gleich ist (noch viel schlechter).
Deshalb nehme ich IMMER ein temporäres Dokument als Grundlage für eine Dialogbox, und mir fallen bestimmt noch mehr Gründe dafür ein, wenn ich länger darüber nachdenke.