Autor Thema: Reservierungen werden nicht verarbeitet  (Gelesen 1037 mal)

Offline Stefan86

• Frischling
  • *
Reservierungen werden nicht verarbeitet
« am: 24.01.12 - 15:34:28 »
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines ... naja, sagen wir mittelgroßes Problem :-)

Wenn man versucht Ressourcen zu reservieren passiert schlicht und ergreifend nichts. Soll heißen weder wird (falls vorhanden) der Besitzer der Ressource informiert, noch taucht die Reservierung in der Ressourcen-DB auf. Auf der Konsole des Dominos sehe ich aber, dass eine Mail vom Client an die RessDB geschickt wird. Ich habe mir daher eine Ansicht für alle Dokumente in die RessDB gebastelt und finde da auch meine Reservierungen wieder. Mit einer Sanduhr und der Maske Notice.
Abgesehen davon habe ich bis jetzt noch folgendes gemacht:
- Schablone auf der RessDB ersetzt
- Meinen Testuser explizit in die ACL der RessDB eingetragen
- den RnRMgr, Sched und CalConn gestoppt, die clubusy.nsf gelöscht (wir haben ein Cluster) und die Tasks wieder gestartet

Zur Umgebung sei noch gesagt, dass ich hier wie bereits erwähnt ein Cluster habe. Beide Dominos haben die Version 8.5.2FP2, einer läuft auf OS400 einer auf Win2008

Kann mir jemand einen Tipp geben, was da schief läuft?

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,
Stefan

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Reservierungen werden nicht verarbeitet
« Antwort #1 am: 24.01.12 - 15:47:50 »
Hallo,

Wurde die Ressourcen-Db von einer aelteren LN-Version (Version 7) her "uebernommen"?

Wenn Ja, wurde das Template aktualisiert? Wenn auch dieses getan wurde, wurde dann auch der Update-Agent
innerhalb der Ressource-Db laufen gelassen?

Sind so die ersten Punkte die mir spontan einfallen.

Andreas

Offline Stefan86

• Frischling
  • *
Re: Reservierungen werden nicht verarbeitet
« Antwort #2 am: 24.01.12 - 15:56:01 »
Hallo Andreas,

eine Übernahme von 7 ist gut möglich, aber nicht innerhalb des letzten halben Jahres passiert. Zumal das ganze ja auch in den vergangenen Tagen noch lief. Das einzige was in der letzten Zeit passiert ist, war eine komplette und geordnete Systemabschaltung am Wochenende wegen Arbeiten an der Stromverteilung. Aber das dürfte damit ja eigentlich nichts zu tun haben.

Liebe Grüße,
Stefan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz