Autor Thema: Z1 SecureMail  (Gelesen 3483 mal)

Offline rscho

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Z1 SecureMail
« am: 19.01.12 - 07:18:52 »
Hallo Notesgemeinde,

ich benötige eure Hilfe.
Mein Auftraggeber setzt auf einem MailGateway Z1 SecureMail ein.

Derzeit wird der String "crypt" im Subject mitgegeben um die Verschlüsselung zu initiieren.
Ich bin nicht der Notes-Programmierexperte, aber ich bin der Meinung, daß das auch anders
gehen muß.

Hat jemand von euch ein angepaßtes Mailtemplate, das er/sie mir zur Verfügung stellen kann???

Im Voraus herzlichen Dank.
Gruß

Reinhold Schönemann

Fachkundiger Datenschutzbeauftragter
Spezialist für Planung, Realisierung , Betrieb
von Lotus Notes/Domino Netzwerken
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Z1 SecureMail
« Antwort #1 am: 19.01.12 - 10:49:17 »
Hallo,

Mal zurueckgefragt.

Was soll anders gehen?

Wenn die auf dem Gateway eingesetzte Verschluesselungssoftware dieses benoetigt, damit dei ausgehende Mail verschluesselt versendet wird, dann wird man sich auch daran halten muessen.


Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz