Autor Thema: SSO kann im CLient nicht aktiviert / deaktiviert werden  (Gelesen 2834 mal)

Offline machineslave

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Hallo,

wir haben mit Version 8.x auch Lotus Notes Single Logon (nicht Notes Shared Logon) mitinstalliert.
Bei einigen wenigen Rechnern haben wir nun festgestellt, daß sich im Client unter "File - Security - User Security" die Option "Login to Notes using your operating system logon" weder aktivieren noch deaktivieren läßt (ist ausgegraut).
Dabei ist es unerheblich, ob der Windows-Dienst nslsvice.exe gestartet oder gestoppt (oder auch aktiviert / deaktiviert) ist.
Gibt es vielleich eine notes.ini Variable, die man setzen/löschen kann oder einen Registry-Key?
Kennt jemand dieses Phänomen bzw. hat eine Lösung hierfür?

Danke schön

Stefan
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Offline Cebe1

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Re: SSO kann im CLient nicht aktiviert / deaktiviert werden
« Antwort #1 am: 16.01.12 - 15:12:46 »
M. E. geht das nur mit einer Neuinstallation von Notes.
Schöne Grüße
Christian

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Offline Stefan S.

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Re: SSO kann im CLient nicht aktiviert / deaktiviert werden
« Antwort #2 am: 17.01.12 - 09:45:51 »
Hallo,

sieh dir mal folgendes an.

Im persönlichen Adressbuch des Users gibt es ein Profildokument "roaminguserid". Wenn dort die user.id gespeichert ist und das Feld RoamingIDIsInNAB auf "1" gesetzt ist dann wird die Funktion ausgegraut weil Shared Login nur funktioniert wenn die ID nicht im Roaming ist.

LG
Stefan

Offline Wolfgang

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Re: SSO kann im CLient nicht aktiviert / deaktiviert werden
« Antwort #3 am: 17.01.12 - 12:51:25 »
Hallo Stefan,
die Option ist auch dann ausgegraut, wenn die Anwender nicht über genügent Rechte auf Betiebssystemebene besitzen. Melde Dich doch mal mit einem Benutzer an, der über Adminrechte verfügt. Ist die Option dann immer noch grau?

Gruß
Wolfgang

Offline machineslave

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Re: SSO kann im CLient nicht aktiviert / deaktiviert werden
« Antwort #4 am: 18.01.12 - 15:27:54 »
Hallo,

sieh dir mal folgendes an.

Im persönlichen Adressbuch des Users gibt es ein Profildokument "roaminguserid". Wenn dort die user.id gespeichert ist und das Feld RoamingIDIsInNAB auf "1" gesetzt ist dann wird die Funktion ausgegraut weil Shared Login nur funktioniert wenn die ID nicht im Roaming ist.

LG
Stefan

das Profildokument "roaminguserid" gibt es im lokalen Adressbuch nicht; habe ich gecheckt.
Stefan

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Offline machineslave

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Re: SSO kann im CLient nicht aktiviert / deaktiviert werden
« Antwort #5 am: 18.01.12 - 15:28:38 »
Hallo Stefan,
die Option ist auch dann ausgegraut, wenn die Anwender nicht über genügent Rechte auf Betiebssystemebene besitzen. Melde Dich doch mal mit einem Benutzer an, der über Adminrechte verfügt. Ist die Option dann immer noch grau?

Gruß
Wolfgang

Hallo,

meinst Du damit, Vollzugriffsrechte auf den Programm / Datenordner von Notes?
Stefan

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Offline Micha B

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Re: SSO kann im CLient nicht aktiviert / deaktiviert werden
« Antwort #6 am: 18.01.12 - 15:53:55 »
Er meint das, was hier beschrieben wird, denke ich: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21161095

 

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