Autor Thema: Server-Agent mit Uselsx "*LSXODBC.DLL"  (Gelesen 5105 mal)

Offline geissbock

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Server-Agent mit Uselsx "*LSXODBC.DLL"
« am: 13.01.12 - 15:44:48 »
Hallo,
ich habe einen Agenten, der Daten aus einer Oracle-DB importieren soll. Manuell gestartet funktioniert das auch, aber nicht als periodischer Server-Agent. Fehlermeldung im Log lautet:  Error loading USE or USELSX module.
Bedeutet das, ein periodischer Agent auf dem Server kann nicht mit der Uselsx "*LSXODBC.DLL" Option umgehen, weil die dll auf diesem Server fehlt? Gibt es Alternativen?
Danke & Gruß
Josh

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Server-Agent mit Uselsx "*LSXODBC.DLL"
« Antwort #1 am: 13.01.12 - 16:03:48 »
Tja... da hast Du wohl bei der Server- Installation das DECS nicht mitinstalliert, und dann fehlen die entsprechenden DLLs...

oder aber, Du hast auf dem Server die entsprechenden Datenquellen nicht angelegt (wenn der Server als Dienst läuft als System- DSN, wenn er als Anwendung läuft als Benutzer- DSN)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline geissbock

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Server-Agent mit Uselsx "*LSXODBC.DLL"
« Antwort #2 am: 13.01.12 - 16:16:33 »
Hallo und danke für die Antwort.
Tja die Server wurden ja von IBM aufgesetzt. Ob da DECS nicht installiert wurde, weiß ich nicht. Aber die entsprechenden Datenquellen werden das Problem sein. Die sind mit Sicherheit nicht auf den Servern. Gibt es eine andere Möglichkeit des Imports von Oracle-Daten?
Danke

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Server-Agent mit Uselsx "*LSXODBC.DLL"
« Antwort #3 am: 13.01.12 - 16:41:24 »
Möglichkeiten gibt es viele... Aber du brauchst IMMER irgendeine Komponente auf dem Server.

Bei odbc brauchst Du entweder ein installiertes DECS oder LEI oder halt die dlls allein, verwendest Du JDBC, dann brauchst Du auch die entsprechende Klasse (wobei man die auch in den Agenten importieren könnte, dann brauchst Du nix dahin zu kopieren)... Aber Du musst immer was zusätzliches auf dem Server haben...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ata

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Server-Agent mit Uselsx "*LSXODBC.DLL"
« Antwort #4 am: 18.01.12 - 07:30:02 »
... oder die ODBC-Treiber für Oracle auf dem Server installieren - aber ohen wird nicht gehen, da hat Torsten absolut recht  ;)

Toni
Grüßle Toni :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz