Autor Thema: Lotus Traveler / Nokia C7 / Kalender - fehlende Einträge  (Gelesen 1852 mal)

Offline Cookie

• Junior Mitglied
  • **
  • Ja
Hallo zusammen,

scheinbar habe nur ich das Problem, bisher habe ich jedenfalls noch nichts dazu im Netz gefunden:

Server 8.5.3
Traveler 8.5.3
Client 8.0.2

Ich habe u.a. 4 Einnerungen im Notes Kalender:
Heute 18:00 - Termin A
Samstag 18:00 - Termin B
Sonntag 15:00 - Termin C
Montag 6:15 - Termin D

Auf dem Handy werden Termin A und B angezeigt, bei den Terminen C und D ist es abhängig davon, welchen ich als letzten im Notes gespeichert habe. Dieser wird dann ebenfalls angezeigt und der andere im Handy gelöscht. Aber nur im Handy, im Notes bleibt er erhalten.

Heute habe ich (aus anderen Gründen) die NAB Feiertage importiert und nun wird es ganz verrückt.
An jedem Tag an dem ich einen Eintrag im Noteskalender habe, wird nun wahllos einer dieser Feiertage angezeigt. Z.B. am 09.01.2012 Pfingstmontag, am 06.02. und 05.03. jeweils Ostermontag usw.

• Das Handy habe ich bereits zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Traveler ebenfalls neu installiert.
  • Löschen und neu anlegen der Termine im Notes bringt auch nichts
  • Daten ersetzen mittels Optionen - Tools --> nix

Auf meinem Nokia 5800 gibt es das gleiche Bild, was mich vermuten läßt das es nicht am Endgerät liegt.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten mit Kalendereinträgen?

Gruß

Offline typeOneg

• Aktives Mitglied
    • My Band
Re: Lotus Traveler / Nokia C7 / Kalender - fehlende Einträge
« Antwort #1 am: 12.01.12 - 14:40:11 »
Hi,

ich hatte in letzten Tagen Kontakt mit dem IBM-Support, weil bei einem Nokia N8 (wo ja das gleiche OS drauf läuft) das Problem auftrat, dass das Gerät, sobald man den Kalender syncen wollte, unterträglich langsam wurde. Nach einem Neustart ging meistens gar nix mehr und man musste das Gerät reseten.

Lt. IBM-Support gibt's ein Problem mit der Nokia-Kalender-APP. Nokia arbeitet an der Behebung. Vielleicht spuckt das bei dir auch in die Suppe.

Hier nochmal das Statement des IBM-Supports:

"According to customer's testing result, this issue looks like the same as issues with other customers raised with Nokia, which are issues with Nokia Calendar app. Also, if customer reboots the device, it will popup a "Phone startup failed, please contact retailer" error message.

The latest update from Nokia:
"The team is working on this. I will keep you updated on the progress. The error is related to recurring calendar events with exceptions. So, disabling the calendar sync is a short term workaround."

lg
Hans

EDIT: Traveler Version 8.5.3
==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Offline Cookie

• Junior Mitglied
  • **
  • Ja
« Antwort #2 am: 17.01.12 - 09:08:58 »
Hallo,

ich habe das Erscheinungsbild auf Symbian Anna (C7) und Symbian Series 60 in der 5th Edition (5800). Weitere Tests haben ergeben, dass es bei Copy & Paste sowie Drag & Drop von Kalendereinträgen zu solchem Verhalten kommt, aber nicht unbedingt bei den Kopierten sondern bei anderen Einträgen. Die Abhängigkeit habe ich noch nicht herausbekommen.

Ein Test mit dem iPhone 2G zeigt, dass dort das Problem nicht auftritt. Es werden alle Einträge am entsprechenden Datum angezeigt.

Nokia war auch schon mal besser...

Gruß

Christian

Offline porschekiller

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 25.01.12 - 14:54:09 »
Hallo zusammen

Wir hatten das gleiche Problem mit den Nokia C7 Geräten, und einen Hotfix erhalten. Dann war das Problem behoben.

Bei Interesse an dem Hotfix PN bitte an mich. ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz