Autor Thema: Nochmal Symbolleiste, diesmal im Designer  (Gelesen 1179 mal)

Offline Fineas

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLP Dev/Admin 5,6,7,8
Nochmal Symbolleiste, diesmal im Designer
« am: 09.01.12 - 08:42:55 »
Hallo Notes-Profis,

ich kämpfe schon wieder mit der Symbolleiste, diesmal im 8.5.3 Designer Client.

Ich versuche eine eignene Symbolleiste (im Designer Client) anzulegen => das klappt noch. Dummerweise verschwindet meine Symbolleiste mit den eigenen Aktionen, wenn ich eine Scriptbibliothek bearbeite. Genau dort brauche ich die Symbolleiste aber! Die eigene Symbolleiste läßt sich dann zwar wieder einblenden, aber beim nächsten Versuch ist wieder alles zurück auf Start ... Ich vermute, dass es etwas mit kontextsensitiver Darstellung der Symbolleisten zu tun haben könnte ...

Also die Frage: hat jemand eine Idee, wie ich (vor allem) beim Bearbeiten einer Scriptbibliothek das Problem hinbekomme?

Heiko

Offline pram

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
    • Foconis Object Framework
Re: Nochmal Symbolleiste, diesmal im Designer
« Antwort #1 am: 09.01.12 - 12:27:23 »
Aktionen mit @Commands kannst du glaub ich nicht verwenden, wenn der Eclipse-Teil aktiv ist, also der neue Editor bzw. XPages-Editor
(Diese Aktionen müssten als Eclipse-Plugin realisiert werden, damit kenn ich mich aber nicht aus)

Alternative: Den alten LS-Editor weiterverwenden  ;)

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz