Autor Thema: Leere NotesDocumentCollection erzeugen: db.CreateDocumentCollection  (Gelesen 8735 mal)

Glombi

  • Gast
Ab Notes 8 gibt es eine einfache Möglichkeit, eine leere NotesDocumentCollection zu erzeugen:

Dim coll As NotesDocumentCollection
if db.IsOpen Then
Set coll = db.CreateDocumentCollection
end if

Quelle: https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21368236

Gruß
Andreas

Driri

  • Gast
Hehe, komischer Zufall. Genau danach habe ich vor 10 Minuten noch Onkel Google befragt  ;)

Offline ata

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... bislang habe ich immer mit nicht vorhandenen Notesprofilen gearbeitet - das macht es deutlich eleganter  ;D
Grüßle Toni :)

Offline iukhdh

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 498
  • Geschlecht: Männlich
  • To be or notes to be, this is the question
Rein Interessehalber:

Für was benötigt man eine leere DokumentCollection?
Thomas von der IuK

Glombi

  • Gast
Um Dokumente auf irgendeine bestimmte Weise einzusammeln und dann der Collection hinzuzufügen. D.h. wenn
set dc = db.GetAllDocumentsByKexy .... oder eine Search mal nicht brauchbar ist.

Andreas

Mitch

  • Gast
Für was benötigt man eine leere DokumentCollection?

Ich hab das ab und an mal benutzt wenn ich eine Funktion geschrieben habe, die unterschiedliche Parameter-Typen verarbeiten kann. Z.B. ein Dokument, eine Collection oder Nothing (um die markierten Dokumente zu bearbeiten).

Der Funktions-Parameter war dann ein Variant und mittels Errorhandling bestimme ich, was da eigentlich rein gekommen ist. Damit der Rest der Funktion der Funktion einheitlich mit einer Collection arbeiten kann, schiebe ich, falls ein einzelnes Dokument gekommen ist, dieses in eine leere Collection.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz