Autor Thema: Problem bei Sametime-Upgrade  (Gelesen 2188 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Problem bei Sametime-Upgrade
« am: 29.12.11 - 10:20:51 »
Hallo,

wir betreiben eine Sametime-Umgebung mit SSC, Community Server etc.
Nachdem ich die DB2 und die SSC aktualisiert habe (8.5.2 IFR1), wollte ich dies nun auch mit dem Community Server machen.
Dieser lief bis dato noch auf auf Domino 8.5.1FP3 und Sametime 8.5.1.1.
Ich habe zuerst Domino auf 8.5.3 aktualisiert und wollte dann gleich den ST 8.5.2 IFR1 installieren (in der Annahme, dass das von der Größe her auch ein Komplettpaket ist).
Der Installer hat mir aber gemeldet, dass erst ST 8.5.2 drauf muss.
Wenn ich nun aber ST 8.5.2 versuche zu installieren, bricht der Installer sofort ab.
Im SamtimeInstaller-Log steht was savon, dass er zum Einen "E:\Domino\console\productConfig.properties" nicht finden kann. Was auch stimmt, denn die Datei hieß E:\Domino\console\productConfig.properties.8.5.1.1.
Ich habe diese einfach mal kopiert, damit er die "productConfig.properties" finden kann.
Zum Anderen meldet er "File not found: null/notes.ini" und "Could not write null\stsetup_exit_status.txt", jeweils mit "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Wenn ich jetzt den Domino starte, schlägt das Starten von Sametime fehl, da alle Services verschwunden sind.
Die Console meckert dazu pausenlos: "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst".

Wie kann ich die Installation wieder geradebiegen, bzw. das Upgrade durchführen, ohne womöglich die Verbindung zur SSC zu verlieren.
Würde es funktionieren, wenn ich das ST 8.5.2 IFR1 Paket zu installieren versuche, aber vorher den Parameter STSkipDominoVersionCheck=true setze?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
Re: Problem bei Sametime-Upgrade
« Antwort #1 am: 03.01.12 - 14:40:22 »
Hallo

Achtung: Vorher Backup machen! Stichwort VPuserInfo.nsf, etc...
Ich würde den ST Community Server komplett deinstallieren und alles von ST entfernen.
Wenn der Domino dann ohne Fehlermeldungen läuft, würde ich den ST 8.5.2 Community Server Neu installieren.
Danach sollte das mit dem Update auf IFR1 klappen.
Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz