AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.09.21 - 01:39:38
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  ATNOTES TEAM
| |-+  Neuigkeiten - Wichtiges (Moderator: Hoshee)
| | |-+  Alle Jahre wieder - Der @Notes Weihnachts-Newsletter
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Alle Jahre wieder - Der @Notes Weihnachts-Newsletter  (Gelesen 6103 mal)
fritandr
Global Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735


Höre nie auf besser zu werden...


WWW
« am: 25.12.11 - 21:53:21 »

"Das Glück ist ein Schmetterling.
Jag ihm nach und er entwischt Dir.
Setz Dich hin und er lässt sich
auf Deiner Schulter nieder."

Anthony de Mello


Liebe @NoteslerInnen,

wir sind bereits mitten in den Weihnachtsfeiertagen und das neue Jahr steht vor der Tür.
Anlass für uns, wieder einmal Resümee zu ziehen. Im aktuellen Jahr sind wieder viele Dinge passiert, die uns berichtenswert erscheinen.

Wie jedes Jahr - zuerst ein paar Zahlen.
Insgesamt haben wir die Anmeldung von ca. 650 neuen Mitgliedern zu verzeichnen. Diese "Neuen", sowie die "alten Hasen" haben etwa 19.000 neue Beiträge erstellt. Über das Jahr verteilt gab es fast 10 Millionen Seitenaufrufe.

Der angemietete Server verrichtet seinen Dienst treu und brav. Entsprechend waren 2011 lediglich einige kleinere Ausfälle des Forums zu verzeichnen.

Wie viele von Euch wissen, wird das Forum durch die im Kopfbereich des Forums eingeblendeten Google Anzeigen finanziert. Zusätzlich bieten wir interessierten Firmen, aber auch Privatanwendern an, dort anstatt der Google Anzeigen Ihre eigene Werbung gegen ein entsprechendes Entgelt zu platzieren. Bei Interesse oder Fragen wendet Euch bitte an advertise@syslords.com.

Womit wir auch schon bei den Inhalten des Forums wären. Bei 650 neuen Mitgliedern ist es nicht verwunderlich, dass bestimmte Fragen immer wieder auftauchen. Einige dieser immer wiederkehrenden Themen werden ausführlich im Best Practices Bereich behandelt. Leider scheinen die Aktivitäten in diesem Bereich inzwischen leicht eingeschlafen zu sein. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir den Bereich im neuen Jahr mit Eurer Unterstützung wiederbeleben können. Anregungen und Vorschläge für neue Best Practice Themen könnt Ihr gerne bei den "Diskussionen zu Best Practices" einstellen.  

In den anderen Bereichen des Forums hat sich dagegen viel getan. Die Struktur der Bereiche hat sich nach unserer Meinung bewährt. Der bereits 2010 eingeführte Bereich "ND8: Entwicklung - XPages" wird inzwischen gut angenommen und es entsehen täglich neue Beiträge.

All diese Dinge sind aber nur Kleinigkeiten, verglichen mit dem großen Fleiß, den Ihr alle im vergangenen Jahr wieder gezeigt habt. Nur durch Euren fleißigen, unermüdlichen Einsatz sind wieder viele Lösungen entstanden, die manch gestandenen Profi in Staunen versetzen. Kaum eine Frage bleibt unbeantwortet und bei entsprechender Problembeschreibung werden in der Regel schnell, qualitativ hochwertige, Lösungen gefunden. Unser Eindruck ist, dass Qualität und Kompetenz in Themen und Fragen immer besser werden.
==> Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank von uns Moderatoren an Euch. Bitte macht auch nächstes Jahr weiter so!

Aber auch das Zwischenmenschliche soll natürlich nicht zu kurz kommen. Gelegenheit, das ein oder andere Forenmitglied persönlich kennen zu lernen, gibt es immer wieder im Rahmen von Mitgliedertreffen oder regionalen Stammtischen, die unregelmäßig und auch äußerst zwanglos veranstaltet werden. Dabei geht es uns in erster Linie darum, Menschen kennen zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben und weniger darum, über Notes zu fachsimpeln.
In der Regel werden solche Treffen im Offtopic Bereich des Forums früh genug angekündigt. Sicher wird es auch 2012 wieder das ein oder andere Treffen geben. Wer Interesse hat, kann gerne vorbeikommen. Dieses Angebot richtet sich an alle Mitglieder, nicht nur an die Vielposter und Notes-Spezialisten unter Euch. Wir freuen uns bei jedem Treffen auf den "harten Kern", aber auch auf jedes neue Gesicht.
Auch ausserhalb des Forums gibt es immer wieder Gelegenheit, Mitglieder des Forums zu treffen. Fast hat man schon den Eindruck, dass es keine Veranstaltung rund um das Thema Notes/Domino mehr gibt, bei der man nicht mindestens ein weiteres Forenmitglied treffen kann. Egal, ob Entwicklercamp, DNUG, CeBIT Messe oder Workshops bei der IBM in Ehningen. Ein paar @Notes-Mitglieder trifft man eigentlich immer.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, ein paar erholsame Feiertage sowie ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2012.

Euer @Notes Moderatorenteam
Gespeichert

Andreas Fritz
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: