Autor Thema: Maskenwechsel, Maskenformel  (Gelesen 1571 mal)

Offline MrMagoo

• Senior Mitglied
  • AAAhhh
Maskenwechsel, Maskenformel
« am: 16.01.03 - 10:57:33 »
Hallo zusammen,

ich bastle gerade für meine Hochschule an einem neuen Studiengangsportal. In diesem Portal sollen auch Dokument aus anderen Hochschulbereichen angezeigt werden. Ich hab jetzt einige Masken kopiert und die Felder als berechnet gekennzeichnet, da ich Dokument in anderem Design usw. darstellen wollte. Habe dann über eine Ansicht mit Hilfe der Maskenformel die Dokument mit der neuen Maske aufgerufen. Hat auch prima geklappt. Aber

1. Problem: ich kann die Dokument nicht mehr bearbeiten (in der Ansicht mit der neuen Maske) er ruft halt nicht die Original Maske auf. (in der neuen sind ja die Felder berechent, da kann es ja nicht funzen).
Auch funktioniert die Formel "@command([ViewSwitchForm]) nicht.

2.Problem: In einer Ansicht versuche ich mehrere Masken über die Maskenformel aufzurufen. Also genauer, es wird ganz normal aus verschiedenen Masken über die Ansichtsauswahl selektiert. Für die einzelnen Masken wieder berechnete Kopien erstellt und dann versucht über die Maskenformel die in der Ansichtsauswahl ausgewählten Dokument in den neuen Masken darzustellen. Ich bekomme aber hier eine Merfachauswahl nicht hin. Hilfe!!!

Danke im voraus
MrMagoo
« Letzte Änderung: 16.01.03 - 16:14:39 von MrMagoo »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz