Autor Thema: Gelöschte User sind nach einer Zeit wieder in der names.nsf vorhanden  (Gelesen 3259 mal)

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Problem, was mir ein wenig Magenschmerzen bereitet und ich weiß nicht so recht, wo ich fangen muss/soll zu suchen.

Das Problem sieht folgendermaßen aus, dass "alle" gelöschten User nach einer gewissen Zeit wieder in der names.nsf erscheinen. Sogar Serverdokumente, welche gelöscht wurden, sind dann wie von Geisterhand wieder in der names.nsf. Ich habe hier was von Löschrümpfen gelesen, weiß aber nicht genau wo ich nachschauen muss. In der versteckten Ansicht $User habe ich schon geguckt, aber noch nicht wirklich das gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Es gibt eine kleine Besonderheit in dem Aufbau, welche evtl. das Problem sein könnte, aber hier bin ich mir auch nicht sicher. Vielleicht könnt ihr das besser beurteilen. Es gibt von der names.nsf quasi eine Replik, welche sich "Archiv" schimpft. Hier wurde quasi nur aktiviert, dass Löschungen nicht zurück repliziert werden. Also wird in der names.nsf gelöscht, in der names_archiv.nsf sind aber noch alle Daten vorhanden. Über die Replizierparameter sollte das eigentlich ausgeschlossen sein, kann es aber trotzdem zu einer Rückreplikation kommen, durch die dann alle gelöschten Objekte wieder vorhanden sind?

Gibt es eine gute Quelle, wo ich nachschauen könnte?

Ich würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen!

Vielen Dank schonmal!
Grüße Michael

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Warum in aller Welt ist das Archiv eine Replik ?? Wer hat sich den diesen Dummfug ausgeheckt? Mach davon eine Kopie und lösche die Replik!!

Um die reale Fehlerquelle zu definieren: Was heisst "gewisse Zeit"? Das könnte nämlich auch eine andere Ursache haben.

Bernhard

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Geri

Offline koehlerbv

• Moderator
Damit kein Missverständnis aufkommt: Dieser Link ist besser http://atnotes.de/index.php/topic,53280.msg343791.html#msg343791

Bernhard

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
Warum in aller Welt ist das Archiv eine Replik ?? Wer hat sich den diesen Dummfug ausgeheckt? Mach davon eine Kopie und lösche die Replik!!

Um die reale Fehlerquelle zu definieren: Was heisst "gewisse Zeit"? Das könnte nämlich auch eine andere Ursache haben.

Bernhard

In den Personendokumenten gibt es eigene Felder, welche Informationen enthälten, die für spezielle Ansichten "wichtig" sind. Der ursprüngliche Gedanke war der, dass dann hier mit speziellen Ansichten ein Gesamtüberblick geschaffen werden kann.

"Gewisse Zeit" kann ich leider nicht genau eingrenzen. Durch Panik und schnell wieder reparieren, habe ich die letzten beide Male nicht wirklich datiert.

Ich schaue mir die Links mal an! Dankeschön!
Grüße Michael

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Vielleicht könnt ihr das besser beurteilen. Es gibt von der names.nsf quasi eine Replik, welche sich "Archiv" schimpft. Hier wurde quasi nur aktiviert, dass Löschungen nicht zurück repliziert werden. Also wird in der names.nsf gelöscht, in der names_archiv.nsf sind aber noch alle Daten vorhanden. Über die Replizierparameter sollte das eigentlich ausgeschlossen sein, kann es aber trotzdem zu einer Rückreplikation kommen, durch die dann alle gelöschten Objekte wieder vorhanden sind?

...  in Deiner Konstellation handelt es sich ja nicht um eine Löschung, die nicht zurückrepliziert werden soll.
In der names.nsf wird das Dokument gelöscht und im Archiv verbleibt es.
Irgendwann verschwindet der Löschrumpf aus der names.nsf.
Beim nächsten Replizieren hat Dein Archiv ein Dokument, welches die names.nsf nicht kennt.
Und schwupp ... da isses wieder.

Gruß
Wolfgang

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Sorry Bernhard, öh, wie meinst Du das? Ist doch der gleiche Fred.

Grüsse
Geri

Offline koehlerbv

• Moderator
Jo, aber gleich der erste Beitrag. Und ich habe da schon Dinge erlebt, gerade, wenn man im Zeitdruck ist ...
Michael will ich da natürlich nichts unterstellen, Dir schon lange nicht (ich wollte den Thread auch noch heraussuchen, aber Du warst einfach schneller. Ich hätte es vielleicht auch vergessen  ;))

Beste Grüsse,
Bernhard

Offline ra.t

Eigentlich sollte doch nur in eine Richtung Repliziert werden.

Mal was anderes: Die Löschung schließt ihr doch im adminp ab.
Oder was macht ihr dort mit den Dokumenten.
mfg
Ralf
mfg
Ralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz