Aha... Also sollen wir für Dich googeln?
Sorry: Notes Entwicklung ist kein Selbstbedienungsladen...
Wer hier mitmacht verdient auf die ein oder andere Art sein Geld damit, Hobby- Notes- Entwickler habe ich noch keinen kennengelernt.
Kopierter Code führt zu mehr Problemen als er löst. Ich habe Dir im wesentlichen alle nötigen Klasssen und sogar die ein oder andere Methode genannt.
Wenn Du damit nicht weiter kommst (Die Designer Hilfe wäre mal ein guter Einstieg), dann wirst Du hier im Forum mit Deinen Fragen keine Freude haben: die Standard- Antwort wird dann sein "lass Dich schulen".
Leider wurde wieder gerade der Fehler gemacht, dass einem totalen Anfänger mit code ausgeholfen wurde, den derjenige nicht verstanden hat, und daraus entstehen dann seitenlange diskussionen um 4 Zeilen Code... Das hilft niemandem!
Wenn Du Dich mit dem Thema befassen sollst, dann lass Dich schulen, oder lies zumindest ein gutes Buch. Wenn das nicht klappt, dann schnapp Dir jemanden in Deiner Firma, der Dir das beibringt.
Wenn das auch nicht möglich ist: sag Deinem Auftraggeber, dass Du das bei Deinem jetztigen Wissensstand nicht schaffen kannst...
Sorry für diesen Roman, aber so sehe ich das nun mal...
Thorsten, ich verstehe dich nun nicht und um das KnowHow gehabe.
Ich habe hier auch diverse Quellcodes (kleine Features), oder HowTo's veröffentlicht usw. Wenn jetzt jedesmal eine Diskussion aufkommt nur weil man mal was fragt... Dann frag ich mich warum ich das eigentlich tue. Ich opfere meine Zeit und Wissen für umsonst (Es gibt ja nicht nur Dienstleister die programmierern sondern auch Administratoren). Womit du auch überings alle anderen beleidigst, denn Wissen und Zeit opfern viele von den eingefleischten atnotesler!!!
Klar kriegen wir hier auch was zurück, nette Gespräche, Erfahrungsaustausch, Hilfestellung.
Hier steht auch nirgendswo das irgendwer genötigt ist zu antworten oder?
Ich habe großen Respekt vor der Leistung eines Programmierers.
Aber warum du dich nun so aufspielst ist mir ein Rästel.
Ich habe auch schon oft für andere gegooglte, oder IBM Technotes durchsucht bzw Technotes rausgesucht? Müssen wir nun kleinlich werden? Ich tue im Prinzip was viele andere auch tun hier im Forum.
Für mich ist das nur ein nützliches Feature, nichts was ich umbedingt brauche. Und zum anderen habe ich mit der Funktion in der Mailschablone rumgespielt, die aber nichts nützt, weil diese auf interne Funktionen verweisst (ggf Anpassung bei Update).
Ich gucke mal vielleicht komme ich mit deiner Hilfestellung auch weiter. Meine Anmerkung rühte nur daher, dass ich glaube dass du das ganze falsch aufgefasst hast, und das scheint ja zuzutreffen.
Im übering ja ich bin "Hobbyprogrammierer", ich kann allerdings nur Codemodifikationen und kleine Anpassungen.
@Dirk
Was ist den die Funktion in der Mailschablone "Mail makieren > Kopieren in > Aufgabe"
. Button bzw Aktion
. Regelmäßig beim klicken soll das ausgeführt werden!!! (nur Spass
)
MFG Michael